Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Radulf erzählt von Königreich der Dornen (SWADE)

(1/5) > >>

Radulf St. Germain:
Liebe Mitforistinnen und -foristen,

ich habe beschlossen, dass ich die Kampagne Königreich der Dornen für Savage Hexxen 1733 spielen werde und habe auch Lust, ein bisschen was davon zu erzählen. (Ich verspreche nicht, dass ich durchhalte  ;D) Ihr dürft gerne kommentieren, nachfragen usw.

Warum habe ich mich für KdD nach einem ersten Durchlesen entschieden?


* Das Hexxen-Setting macht Lust aufs Spielen
* Eine komplette Plot Point Kampagne auf Deutsch? Nice.
* Gleichzeitig habe ich das Gefühl ich habe auch als Wenigspieler eine Gelegenheit durchzukommen. Es skaliert sehr schön durch die Savage Tales.
* Schöne Artwork, die man im Spiel verwenden kann
* Textblöcke zum Vorlesen auf Deutsch (ja, finde ich geil und stehe ich dazu!)
Was mir auf den ersten Blick nicht gefällt (aber das ich in Kauf nehme, weil die Vorteile nach dem Durchlesen überwiegen):


* Einige Stellen sind eigenartig railroading, teilweise auf sehr unnötige Weise.
* Mir fehlen auf den ersten Blick interessante NSCs, die man mehr als nur einmal trifft.
* Es gibt zwar eine historische Karte im Buchdeckel, aber die kann ich persönlich kaum entziffern und fürs Spiel halte ich sie für untauglich. (Vor allem, die ist echt historisch und nicht die Hexxen Welt.
Aktuell bereite ich den ersten Akt vor und teile meine Erfahrungen mit Euch. Spoiler werden ganz massiv auftreten, also seid gewarnt.

schneeland:
Dann bin ich mal gespannt, welche Anpassungen Du unterwegs vornimmst, und wie viele Jäger es bis ins Ziel schaffen :)

Dr. Evil:
Kenne KdD in der Original-Fassung und habe ich mich ziemlich schwer mit der Umsetzung getan. Insofern bin ich sehr interessiert, wie deine Umsetzung/Anpassung letztlich aussieht. So große Unterschiede sollte es ja trotz Systemwechsel nicht geben.

Radulf St. Germain:
Meine erste Amthandlung war es, eine Karte des Erzgebirges zu erstellen. Ohne Karte schwebt die Geschichte einer Reise(!) für mich total in der Luft.

https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Erzgebirge-1733-1043364563

Vielleicht ist die Karte auch für den einen oder anderen Hexxenmeister bzw. Hexxenmeisterin von Nutzen.

Weltengeist:
Abo. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln