Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gutes system für weirde scifi

(1/4) > >>

aaronlp:
Hi

Ich habe ein seting gemacht das wie oben beschrieben ein bisschen besonders ist
Es gibt Fantasy Welten  und Zombie Planeten jetzt suche ich ein System mit dem ich das gut abbilden kann, es sollte Magie unterstützen und halt scifi es sollte auf deutsch oder in einfachen Englisch geschrieben sein

Systeme die ich nicht nutzen will

Savage worlds ich mag das System nicht

ThinkingOrc:
Klingt danach, als ob ein Universalsystem, das sowieso verschiedene Genres und Settings umsetzen kann dafür gut geeignet wäre.
Also z.B.:
GURPS
HERO System

Sind aber eher schwere (im Sinne von viele Regeln) Systeme.
Vielleicht geht auch FATE, aber da weiß ich nicht wie es mit Magie genau funzt, damit habe ich nicht so richtig gespielt.

Nachtfrost:
Numenera kann das gut abbilden, gerade der Weirdness-Aspekt spielt eine Rolle (Cypher System)

Starfinder (D20) ist ein Gonzo-Science-Fantasy Rollenspiel, das passen sowohl reine Fantasy-Welten mit Magie als auch Zombie-Planeten ohne weiteres rein

bolverk:
Gib mal ein bisschen mehr Info, was du für Systeme magst/nicht magst und warum. Welcher Komplexitätsgrad schwebt dir vor? Irgendwelche Grundmechanismen, die Du absolut nicht abkannst? Ein paar Eckpunkte zu setzen wäre da ganz hilfreich, sonst wird dir Jedes System Ever(TM) empfohlen.

Kaskantor:
Starfinder hätte ich auch empfohlen.

Wenn es etwas weniger Regeln sein sollen, empfehle ich eine Mischung aus Tiny Dungeons und Tiny Frontiers.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln