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Solarpunk für FATE - Testspieler gesucht (re-post)

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ThorSi:
Hallo

Eines meiner privaten Projekte ist eskaliert und ich habe ein Solarpunk FATE setting veröffentlicht. Ich will im Winter ein Update mit neuen Abenteuern bringen und Fehler ausbügeln.
Dafür brauche ich Testspieler

Solarpunk ist ein utopisches Genre, in dem Menschen, Technik und Natur in Harmonie leben. Hier ist man auf dem besten Weg dahin und schon fast da....es gibt nur noch ein paar letzte Probleme zu lösen.
Unter anderem, dass die Spieler aus drei Gruppen kommen können, die sich ihre Utopie jeweils doch etwas anders vorstellen.

Die Lost wollen zurück zur einfachen Technologie und zur Natur. Entdecker, Ruinenforscher und Survival Spezialisten
Die Norms haben vollautomatisierte Städte ("Hives") in denen sich die Gemeinschaft und die KI um alles kümmern
Und die Pioneers setzen mehr auf Innovation und verrückte Wissenschaft als nötig - bis sie mal wieder einen wichtigen Durchbruch erreichen

Die Stimmung ist utopisch,hoffnungsvoll, anarchisch und etwas krawallig. Oft auch mit einem Dilemma und philosophischen Fragen.

Das PDF enthält das setting mit mehreren Abenteuern. Das erste davon ist ein Tutorial Abenteuer und kann direkt losgespielt werden. Es ist alles auf Englisch geschrieben.

Ich suche 3 Testspielgruppen (das Spiel wurde mehrfach test gespielt. Aber nie von Leuten denen ich nicht parallel schon alles erklärt habe).

Wenn ihr euch also als Einzelkämpfer in ein Setting reinlesen wollt und mich mit Unstimmigkeiten und Plot holes löchern: Bitte melden
Wenn ihr mit eurer Gruppe ein Fate setting spielen wollt, das so noch nicht bespielt wurde: Bitte melden

Ihr bekommt das PDF, einen Fragebogen und meine volle Aufmerksamkeit. Und natürlich eine Erwähnung in der nächsten Ausgabe - so ihr wollt.

Danke schonmal
Thorsten

(hatte den Post auch wo anders im Board, da ware er aber falsch eingeordnet. Deshalb hier nochmal)

Bad_Data:
Moin!

Das klingt sehr spannend, ich würde mich freuen, dich mit Unstimmigkeiten und Plotholes zu löchern.
Ich gucke auch mal, ob ich dafür genügend Leute zusammenbekomme, um eine Testrunde zu spielen, aber das kann ich gerade noch nicht fest zusagen.
Wenn du magst kannst du dich gerne bei mir melden.

Gruß,
Bad_Data

andrewj:
Ich stünde auch gerne als löcherer zur Verfügung!  :headbang:

Jens:
Boah Solarpunk klingt schon ziemlich witzig - da könnte ich vielleicht auch mal online gucken, ob sich eine Runde findet. FATE eignet sich ja auch gut für OneShots, sind deine Abenteuer so aufgebaut? Das ist immer die niedrigste Hürde, um Leute "reinzuholen"/"anzufixen".

ThorSi:
Die beiden ersten Abenteuer sind Einstiegs Abenteuer und ich habe beide als One-Shot gespielt.

"The World Destroying Machine" ist so gebaut, das man ohne Welt oder Regel Erklärung direkt losspielen kann. Regeln kann man in der ersten Szene testen. Die Welt wird während dem Spiel so weit erklärt, wie man es braucht.
"Project lifeguard" habe ich sowohl als fokussiertes One-Shot gespielt als auch als Abenteuer mit Gelegenheit zum abschweifen. Die hier genutzten Charaktere sind dann auch full-featured Charaktere aus allen Fraktionen und es lohnt sich, vorher das andere gespielt zu haben, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Beide sind auf "Krawall-Utopie" ausgelegt und haben auch Punkte moralischer Entscheidung. Ein Action Showdown ist möglich. Oft haben die Spieler aber eine bessere Lösung gefunden.

"The Name of the Rose" ist sandboxiger und die Spieler und Spielleiterin sollten schon ein Gefühl für die Welt haben.

Hoffe das hilft dir weiter.

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