Das Tanelorn spielt > Spielerbörse

Neuling sucht Gruppe (DnD 5e)

(1/1)

KeinTintofisch:
Hallo!

Ich bin KeinTintofisch und interessiere mich schon seit langem für Pen&Paper Rollenspiele.
Daher habe ich mich bei diesem Forum vor einigen Jahren schon einmal angemeldet (Den Account von damals habe ich seitdem verloren) und habe nach einer Gruppe gesucht. Nun war ich damals allerdings sehr jung und besaß nur das kostenlos heruntergeladene Spielerhandbuch eines fast unbekannten Spiels.
Da ich nichts anderes hatte, fragte ich hier nach einer Gruppe, die willig währe, genau dieses zu Spielen. Das ich dabei keine Gruppe fand, ist verständlich.
Seitdem habe ich jedoch weitaus mehr über das Hobby erfahren, habe mir das DnD Spielerhandbuch gekauft, habe Baldurs Gate 3 gespielt (Bin immer noch im ersten Akt, bitte nicht Spoilern) und würde es jetzt gerne nochmal versuchen.
Für mich kommt sowohl Onlinespiel als auch in Person in Frage (Wohne in Burscheid, nahe Köln). Auch was die Zeit und Regelmäßigkeit angeht bin ich sehr flexibel.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich hier Leute finden würden, mich in die Welt der Pen&Paper Rollenspiele einzuführen.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag :)



Germon:
Hallo KeinTintofisch,

wohne zu weit weg für eine Tischrunde und aktuell habe ich auch leider keine Online Runde im Angebot.
Mich würde aber mal interessieren für welches Rollenspiel du ursprünglich eine Runde gesucht hast?!

KeinTintofisch:
Hab den Namen vergessen und finde das Regelwerk nicht mehr. Es war irgendwas mit Helden, die vom Himmel vielen, nachdem sie die Götter besiegten. Dabei ließen sie kristallsäulen zurück, die jetzt den Himmel tragen.
Edit: Funden! Es ist Die vergessenen Chroniken!

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln