Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Recherche für Abenteuer- wie und wo?

<< < (3/3)

manbehind:

--- Zitat von: Mithras am 18.05.2024 | 21:06 ---Thema Recherche zu Hintergrund,  Setting oder Abenteuer: wie handhabt ihr das? Konkrete Beispiele wo Wikipedia und Google mir nicht weitergeholfen haben: Cthulhu 1920er Abenteuer in einer Zaubershow. Ich habe absolut nichts zu Aufbau und Lokalität gefunden in denen das stattgefunden hatte. Waren das klassische Theater? Ein Saal oder mehrere? Wie war der Backstage Bereich und die Situation mit Parkplatz (Tiefgarage gab es ja noch keine)? Da hat das Internet mich komplett im Stich gelassen.

Und als nächstes: eine Filmproduktion ab dem Dreh. Ich habe keine Ahnung von dem ganzen. Aber wenn ich das nun als Hintergrund für ein modernes Cthulhu Abenteuer nutzen will, wo informiere Ich mich? Was passiert dort, wie ist der Ablauf, wer ist wo wann anwesend und was wird im Studio als Postproduktion gemacht und was beim Dreh? Ja, das ist sehr Komplex und erfordert eigentlich ein Studium aber gibt es keine Möglichkeit sich anderweitig darüber zu informieren? Keiner kann mir erzählen das ein Autor z. Bsp. das Zeug studieren muss um einen Roman oder Comic in der Umgebung eines Filmdrehs zu schreiben. Muss ich jetzt Huan Vu kontaktieren oder jemand bei einer Hochschule anschreiben dafür? Brauche ich Kontakte zu Redakteuren von Filmrezensionen dich mich mit einem Regisseur bekannt machen? Ich steh da "etwas" hilflos da.

PS: Unsere Stadtbibliothek war jetzt über anderthalb Jahre komplett geschlossen (!) wegen Umbaumaßnahmen. Die sollten zwar nur 5 Monate dauern aber naja. Ausserdem wurde es fast 2 Millionen teurer als geplant...

--- Ende Zitat ---