Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

[Suche] Zufallstabellen für Sci-Fi oder Space Opera

(1/5) > >>

marat:
Kennt ihr gute Pdfs und*oder Bücher die Zufallstabellen für Sci-Fi Settings bieten? Für Fantasy gibt es ja haufenweise Kram auf DriveThru oder Blogs.

Bin in den letzten Zügen die alte "Far Orbit" Kampagne in Star Wars D6 zu preppen, aber die Tabellen im Buch selbst sind ziemlich mager :/

Afaik soll Traveller ja viele Tabellen bieten aber bei der VÖ Geschichte blicke ich da absolut nicht durch was da nur ansatzweise praktikabel für mich sein könnte...

Tips anyone?

PS: Falls im falschen Unterforum plz verschieben  ;)

Isegrim:
https://pesa-nexus.de/forum/topic/sammelfaden-zu-raumhafen-an-der-grenze/

marat:

--- Zitat von: Isegrim am 19.05.2024 | 15:10 ---https://pesa-nexus.de/forum/topic/sammelfaden-zu-raumhafen-an-der-grenze/

--- Ende Zitat ---
Wunderbar THX! :d  ;D

Gerade die Raumhafenliste is verdammt knorke für ne Freibeuter Kampa  :headbang:

Boba Fett:
Postmortem Studios hat da einiges auf Drivethru.
100 Planets
100 Science Fiction Adventure Seeds

Doc-Byte:
Wollte ich grade schon sagen; Drivethru hat doch für SciFi auch eine ganze Menge an derartigen PDFs im Angebot. Allerdings kann ich die Qualität nicht beurteilen. Vor ein paar Jahren fiel die gemischt aus, aber ich hab kürzlich noch bei Drivethru reingeschaut und es gab ziemlich viel an neuen PDFs und sogar Büchern im Angebot. - Bloß kann ich, wie gesagt, nichts genaues zur Qualität sagen, da ich mich ja für die DIY Variante entschieden habe. Persönlich würde ich heute eher stärker nach konkreten Themen filtern und nicht mehr im Rundumschlag "einmal alles" mitnehmen, nur weil es für ein paar Euro zu haben ist. Ich denke, wenn man vorher ein gewisse Vorstellung hat, was man wirklich braucht / sucht, hilft es einem, das Passende zu finden. - Oder auch allen, die so evtl. konkretere Tipps liefern können. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln