Pen & Paper - Spielsysteme > DSA5

Gestaltung der neuen Regionalspielhilfen

<< < (2/2)

Lyonesse:
Äh, gab es eigentlich einen besonderen Grund für diese Neuauflagen? Ich habe mir die nicht
geholt, weil Ulisses da ein wenig übertreibt, aber ich meine, die wurden auch inhaltlich geändert, oder?

Kreggen:

--- Zitat von: Lyonesse am  1.08.2024 | 20:25 ---Äh, gab es eigentlich einen besonderen Grund für diese Neuauflagen? Ich habe mir die nicht
geholt, weil Ulisses da ein wenig übertreibt, aber ich meine, die wurden auch inhaltlich geändert, oder?

--- Ende Zitat ---

Das Grundbuch der neuen Edition ist komplett regelfrei. Das wurde gemacht, damit man die Region auch mit anderen DSA Editionen oder gar mit anderen Regelsystemen bespielen kann. Dazu kommen dann das Mysterien-Buch mit Geheimnissen der Region, da sind dann auch Regeln dabei und das Helden-Buch, das praktisch nur Regeln und etwas Fluff enthält.

GTStar:

--- Zitat von: Lyonesse am  1.08.2024 | 20:25 ---Äh, gab es eigentlich einen besonderen Grund für diese Neuauflagen? Ich habe mir die nicht

--- Ende Zitat ---
Nee, die wurden nur umsortiert. Geändert wurde (bis auf vielleicht ein wenig Errata) da nichts. Wenn du die alten Bände hast, brauchst du die neuen nicht. Die sind, wie Kreggen sagt, für neue Spieler bzw. Spieler anderer Systeme (da zumindest die regelfreie RSH). Das ist halt jetzt der neue Standard für kommende RSH und die alten werden - wenn ausverkauft - auf den neuen Standard umgebaut.

Lyonesse:
Ah ok, verstehe. Besten Dank euch!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln