Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Feenlicht] Ein Rollenspiel mit Charakter

<< < (3/3)

WeepingElf:
Ich habe mir das Regelwerk heruntergeladen und werde es in Augenschein nehmen, weniger um es selbst zu spielen, sondern vor allem, weil ich selbst an einem Regelwerk bastle, und Inspirationen von anderen Rollenspielautoren gebrauchen kann. Erster Eindruck: es ist ziemlich komplex, mir steht eher der Sinn nach etwas Einfacherem, wenn auch nicht wirklich nach dem in der Indie-RPG-Szene so beliebten Minimalismus. Und es ist sehr liebevoll gestaltet, so ein schönes Layout werde ich wahrscheinlich nicht hinbekommen.

Grashoffer:
Ich habe mir die PDF schon vor einiger Zeit heruntergeladen - seitdem ruht sie auf der Festplatte (ja, das tut sie gut). Ich habe mir jetzt mal 'nen Vermerk gemacht, da in Bälde reinzuschauen. Jedenfalls sieht das Teil echt nice aus.

Yney:
Ich gestehe, das Layout hat eine lange Entwicklung hinter sich und darin steckt auch meine „Krankheit“:
Erst mal muss es hübsch aussehen, dann kann man sich an den Inhalt machen (sozusagen eine Form der Selbstmotivation, auch mal wieder ins Rollen zu kommen).

Zouan81:
Ja. Das habe ich sogar noch vergessen zu erwähnen.

Das Layout sieht verdammt gut aus.  :d

Es ist weder zu viel noch zu wenig, also genau richtig. Auch wenn jetzt nicht so viele Illustrationen enthalten waren.

Yney:
Weeeeee!

Der Mangel an Illustrationen im eigentlichen Sinn (von den angedeuteten verschlungenen Linien mit versteckter Bedeutung auf jeder Seite mal abgesehen) ist schlicht der Tatsache geschuldet, dass das einem zeitlich halbwegs sinnvollen Fertigstellungsdatum volkommen das Genick brechen würde. Man kann nicht alles haben, also blieb ich eher minimalistisch (was mir aber auch gefällt).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln