Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
Irian:
--- Zitat von: Grubentroll am 5.07.2024 | 11:44 ---Nun, aber wenn eine Masse an Leuten ne Serie scheiße findet, wie zB nun Acolyte (wozu ich keine Aussage treffen kann, ich hab sie ja nicht gesehen), findet ja auch schon fast reflexmäßig ein medialer Aufschrei statt, dass das ja irgendwie damit zusammenhängen muss, dass die Serie "bunt" ist.
Da haben sich dann anscheinend alle "Nazis" versammelt, um die Serie kaputtzureden.
Was aber Quatsch ist.
--- Ende Zitat ---
Why not both? Also, es kann eine Masse an Leuten ne Serie scheiße finden, weil sie aus, sagen wir mal, "neutralen" Gründen nicht gut ist (Kamera, Story, Dialoge, etc.), während GLEICHZEITIG eine Masse an Rechten/whatever die gleiche Serie primär deshalb scheiße findet, weil poc, Frauen, etc.etc. vorkommen und nicht ein weißer, strahlender, männlicher Held 100% des Spotlights bekommt.
Das kann beides gleichzeitig passieren und deshalb ist es dann natürlich auch bei der Gegenseite schwierig, das wieder auseinander zu frimmeln - und teilweise ist auch gar kein Interesse da, auch manchmal verständlicherweise.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Übrigens, mal zur Serie selber: ich fand es dramaturgisch eigentlich ganz nett, dass man anfangs im Glauben gehalten wurde, dass Osha bei den Jedi und Mae bei den Sith ihre Weiterentwicklung betreiben würden, und dann werden die beiden getauscht! Der neue Volkssport bei Forceusern: Pupil swinging ~;D
Was mich bisher am meisten gestört hat, ist, dass Jecki und Yord so schnell weg vom Fenster waren. Ansonsten ist es nicht die beste SW-Serie aller Zeiten, aber eigentlich ganz brauchbar. Wer immer auch jetzt in den Raum stellt: "The Acolyte ist die schlechteste Star Wars Reihe, die es je gab.", dem empfehle ich mal nachzuchecken, ob bei Disney+ noch Droids abrufbar ist. ~;P
Mr. Ohnesorge:
Droids waren aber nicht woke Agenda-Treiber!!!!111111elf ;D
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ach, wenn man will, findet man da bestimmt kodierte Regenbogenpropaganda galore! ^-^
Isegrim:
--- Zitat von: Irian am 5.07.2024 | 13:21 ---
Why not both? Also, es kann eine Masse an Leuten ne Serie scheiße finden, weil sie aus, sagen wir mal, "neutralen" Gründen nicht gut ist (Kamera, Story, Dialoge, etc.), während GLEICHZEITIG eine Masse an Rechten/whatever die gleiche Serie primär deshalb scheiße findet, weil poc, Frauen, etc.etc. vorkommen und nicht ein weißer, strahlender, männlicher Held 100% des Spotlights bekommt.
Das kann beides gleichzeitig passieren und deshalb ist es dann natürlich auch bei der Gegenseite schwierig, das wieder auseinander zu frimmeln - und teilweise ist auch gar kein Interesse da, auch manchmal verständlicherweise.
--- Ende Zitat ---
Es wird halt nicht differenziert, und Leute mit Attributen belegt, die weder stimmen, noch irgendwie fair sind, oder zu weiterer Diskussion einladen. Auch hier im Forum. Da wurden in der Vergangenheit auch gerne mal alle, die Kritik äußerten, von manchen zu Widerlingen erklärt. Das wirkt, und es wirkt nach. Muss man jetzt mit leben, sry.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln