Medien & Phantastik > Sehen

The Acolyte

<< < (46/99) > >>

schneeland:
Wir sind mit unserer Sondierungen und den zugehörigen Diskussionen noch nicht durch, aber da schon eine Nachfrage dazu kam und auch vereinzelte Beiträge im Filme & Serien - Smalltalk auftauchten, öffne ich hier den Thread wieder vorab.

Da der Thread aber nicht ohne Grund vorher geschlossen war, ein paar Leitplanken für die Fortführung der Diskussion:
* Das Ziel des ganzen Medien-Bereichs und damit auch dieses speziellen Threads ist es, den Nutzern des :T: die Möglichkeit zum Austausch über ihre Eindrücke und Bewertungen zu geben. Das bedeutet umgekehrt aber auch: sich darüber zu streiten, wie Leute außerhalb des :T: ein Werk wahrnehmen, ist nicht Ziel dieses Threads (und des gesamten Bereichs)
* Insbesondere wünschen wir uns hier keine Fortführung der anderswo tobenden Diskussion, ob Star Wars zu woke geworden ist oder ob die Kritiker der Serie Incels sind.
* Ganz generell würde ich darum bitten, mindestens in diesem Thread auf Triggerworte wie "woke" und "Incel" zu verzichten - wir diskutieren da in der Redaktion auch allgemeiner drüber, wie wir zukünftig mit solchen Schlagworten umgehen wollen, die Diskussionen zielsicher entgleisen lassen, aber da gerade Ferienzeit ist, wird das noch etwas dauern. Im Zweifelsfall bei Dingen, die einen stören bitte einfach konkret benennen, wo der Schuh drückt, anstatt das mit einem entsprechenden Schlagwort zu versehen.

Und damit jetzt - hoffentlich - wieder viel Spaß bei der Diskussion zu The Acolyte.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Dann stell ich hier mein Statement zu Runenstahls Resümee hier rein, das ich schon im allgemeinen Filmthread abgelassen habe  :)

--- Zitat von: Runenstahl am 18.07.2024 | 16:11 ---The Acolyte
Anfangs fand ich die Serie in Ordnung. Es gab Lücken und gefühlt sinnlose Ereignisse und ich befürchtete das dies einfach nicht gut geschrieben war.
Gegen Ende klärt sich jedoch vieles auf. Man sieht Ereignisse aus einer anderen Perspektive und plötzlich ergibt vieles einen Sinn. Hat mir insgesamt sehr gefallen und bekommt 4 von 5 Lichtschwerter von mir.

--- Ende Zitat ---

Ging mir genauso. Die brauchten einfach Anlauf, um Schwung zu bekommen. Würde jetzt gerne mehr sehen, aber Season 1 ist ja schon durch.

tartex:
Habe jetzt endlich die ersten 2 Folgen gesehen, aber noch nichts provokantes entdeckt.

Jedi können auch Langweiler sein? Wusste ich schon seit den Prequels und lange vor Yord.

Das mit dem lokalen Mini-Tempel empfand ich als interessantes Worldbuilding. Und dass das Milchgesicht 10 Jahre schwebt und dann freiwillig einen Schluck nimmt, war ziemlich cool und mysteriös.

Naja, anscheinend kommt noch was provokantes

Talasha:
Ich bin nun durch mit der ersten Staffel.

Puh, gerade die ersten 4 Folgen haben deutliche Schwächen, aber mit der Zeit merkt man das da doch ein Faden ist der sich solide durch zieht. Die Serie krankt ein bisschen daran, das sie immer mal erst erklärt, dann zeigt dann nochmal erklärt und nochmal zeigt. Teilweise hätte man die Folgen bequem auf die Hälfte eindampfen können. Okay, sie krankt ein bisschen sehr daran.

Ansonsten zeigt die Serie recht schön wie tief die eigentlich asketischen Kriegermönche doch im System der Republik verflochten, und dadurch auch ziemlich korrumpiert sind. Nichts neues wenn man die Prequels gesehen und vielleicht die Bücher gelesen hat.

Raven Nash:
Nach der letzten Folge waren wir uns einig: Schlechtes Writing und schlecht erzählt. Viel verschenktes Potential - da hätte man wirklich was Cooles draus machen können.
Da sind einfach so viele Sachen, die einfach keinen Sinn machen...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warum sollte der "Sith" plötzlich mit Ousha mitkommen? Was hat er davon? Und warum lässt er seine Gefangene eigentlich einfach so frei?
Wer ist Mr. Kralle in der Höhle?
Wieso ist Mae plötzlich diejenige, die Sol vor Gericht bringen will, und Ousha wechselt auf die Dunkle Seite?
Seit wann wechseln Kyberkristalle spontan auf Rot? War nicht seit "Ahsoka" (dem Buch, nicht der Serie) Kanon, dass das längere Zeit dauert?
Warum hindert der komische Schnüffler Sol daran, Mae abzuschießen? Was ist das überhaupt für ein Kerl und warum tut er faktisch nichts Sinnvolles in der ganzen Serie?
Woher weiß die Mirialanerin eigentlich plötzlich alles über die Vertuschung?
Was ich gut fand war, dass sie alles Sol anhängt, der ja ohnehin tot ist. Ist sinnvoll und passt zum Jedi-Orden.
Und warum musste man angeblich bitten und betteln für ein Cameo von Yoda - von dem man nur sieht, dass er noch mehr Haare hat?Insgesamt nur ein "Bemüht".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln