Medien & Phantastik > Sehen

The Acolyte

<< < (48/99) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Sashael am 22.07.2024 | 22:48 ---Schlechter als BoBF, mit dem Plot "Wir übernehmen zu zweit das Kartell eines der größten Verbrecherlords, indem wir nett zu den Leuten sind"?

--- Ende Zitat ---
Da fehlt noch: "Außer zu den Leuten die uns sowohl personell als auch monetär 3421:1 überlegen sind."

Zed:
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Ich mochte viele Figuren und bedaure viele von denen, die die erste Staffel nicht überlebt haben. Ein Zeichen dafür, dass sie in der Figurenzeichnung viel richtig gemacht haben, meine ich.

Meine Einschränkungen:
- Ich hätte lieber - wie bei The Boys - dass sie 60 Minuten-Folgen abliefern als 30 Minuten-Folgen
- Die Jedi-Wandertag-Folge (wäre mit der Folge hinterher zusammen dann auch nicht so schlimm gewesen)
- Was will der Ausbilder eigentlich?
- Analog dazu, wie für mich der Wandel von Anakin zu Darth in den Filmen inakzeptabel untererzählt ist, ist mir hier auch der Wandel einer Figur völlig unklar geblieben.
- Die Öffnung der Story zu einer zweiten Staffel hin finde ich in Ordnung, aber ein paar Erzählstränge mehr hätten zum Finale der ersten Staffel schon abgeschlossen werden können.

Alexandro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)War denn irgendwo im Kanon vorgegeben, wie Plagueis aussieht? Und selbst wenn: wir sprechen von einem Sith, welcher in der Lage ist sich nach Belieben neue Körper zu erschaffen. Da kann er in jeder Inkarnation durchaus anders aussehen.

--- Zitat von: Grubentroll am  9.07.2024 | 09:29 ---add/edit:
weil ich grad drüber gestolpert bin, das sind hier zb Stories mit Frauen in den Hauptrollen, die trotzdem für ein Männerpublikum geschrieben wurden:

--- Ende Zitat ---

Gratulation, du hast einen Typ.

Aber wie würdest du darüber denken, wenn jemand sagen würde "Actionhelden die für ein Männerpublikum geschrieben sind, müssen ALLE so aussehen und so spielen, wie Arnold Schwartzenegger"... das wäre doch ziemlich schräg oder, wenn man sich derart auf den Geschmack einer recht kleinen Untermenge von Actionfans beschränken würde, und das Publikum welches eher auf JCVD oder Jackie Chan steht komplett als irrelevant abtut.

Ich meine sogar die "Totalversager" (Seagal, Bronson, Norris - gegen deren Verbaldurchfall jeder einzelne Satz aus Moses Ingrams Mund pures Gold ist) haben ihre Zielgruppe. Sogar Tommy Wiseau oder Neil Breen werden als "so bad, its good" rezipiert (wogegen man seltsamerweise keine Filme mit weiblichen Protagonisten/Regisseuren/Drehbuchschreibern findet, wo gesagt wird "Wow, das ist so schlecht... das musst du dir anschauen!") - da sehe ich schon eine gewisse Differenz in der Bewertung.

Xemides:
Bronson war zwei Generationen vor Seagal und Norris. Der hatte mit denen nichts zu tun. Sein erster Film war von 1951, seine Große Zeit begann 1968 mit Once upon a time in the west. Deathwish 1 war schon 1974.

Raven Nash:

--- Zitat von: Alexandro am 22.07.2024 | 23:15 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)War denn irgendwo im Kanon vorgegeben, wie Plagueis aussieht?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jup, gibt ja ein ganzes Buch über ihn. IIRC wechselt er sein Aussehen nie. Und sicher nicht zu einem Ghoul mit leuchtenden Augen - das wäre nämlich auffällig gewesen. Kommt nicht so gut, wenn man unauffällig unterwandern will.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln