Medien & Phantastik > Sehen

The Acolyte

<< < (54/99) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Also ich fand mich auch ganz angenehm unterhalten. Das meiste Gestänker über miesen Plot usw. kann ich nicht nachvollziehen und finde es auch meistens nicht überzeugend.
Was nicht heißt, daß es die superintelligente Story auf Breaking-Bad-Niveau war. Es war ungefähr so gut, wie die good ol' The Lords of Sith Comics. Man bekommt einen Einblick in die Hochzeit der Jedi mit inhärenten Bruchstellen im System sowie vielfältigere Anwendungstraditionen der Macht.
Plotdämlichkeiten bewegen sich auf dem gleichen Level, der seit Epidode IV (auch bekannt als Ur-Star-Wars) etabliert ist.

Was irgendwelche Leute dazu bringt, nicht nur ihr eigenes Mißfallen zu bekunden, sondern gleich mal zu behaupten, im Namen aller SW-Fans zu sprechen, das ist mal ne echte Plausibilitätslücke  ::)

Zed:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 28.07.2024 | 23:29 ---Und wenn du, Alexandro, irgendwo wegdiskutieren willst dass die Darstellerin von Atomic Blonde (Frau, schlank, Blond, weiss) nicht ganz objektiv dem üblichen Westlichen Schönheitsideal entspricht, empfehle ich einen Ausbruch aus der eigenen Filterblase.

--- Ende Zitat ---
Deinen Tipp, die Filterblase zu durchbrechen (Ist die Nutzung dieses Begriffes für Dich nicht schon politisch?)  möchte ich Dir spiegeln - und natürlich auch belegen.  :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich habe mal nach "Miss Europe" der letzten Jahre geguckt. Hier die Siegerinnen:
2021
2019
2018/1
2018/2
2017
2016
2006
2005

Zwischenstand: Hellblond zu Nicht-Hellblond: 6 zu 2 . Da kann man "blond" also nicht "übliches Schönheitsideal" nennen.
Ich danke Dir für den Hinweis, Darius, dass die besonders hohen Aufrufzahlen insbesondere für die ersten Folgen galten - für die Gesamtserie habe auch ich keine Hinweise auf Aufrufzahlen gefunden. Selbstverständlich ist aus unbekannten Gesamtaufrufzahlen nicht abzuleiten, dass die Serie ein Flop war, insbesondere nach einem furiosen Start.

Aber natürlich ist die Qualität eines Filmes/einer Serie nicht nur an den Kritiken abzulesen - und natürlich auch nicht an der Größe des Publikums oder der Aufrufzahlen. Schließlich ist das Franchise "Fast & Furious" sehr erfolgreich und hat seine Schöpfungshöhe hauptsächlich nur im Bild- und Tempobereich, würde ich sagen.

Dass die schlechten Kritiken bei "The Acolyte" teilweise auch mit Bots zu erklären sind, die den Kulturkampf befeuern, vermuten einige Journalisten hier und hier

--- Zitat ---I tested a random sample of 30 reviews, checking for evidence of whether they were written by human beings or bots; 29 of the 30 were highly likely to be AI-generated.
--- Ende Zitat ---

Um mal eine weitere qualifizierte Meinung für "The Acolyte" zu zitieren: D i e  deutsche Seite für Serien jedenfalls gibt "The Acolyte" 3,5 von 5 Sternen, das deute ich keinesfalls als Verriss.

Ich habe mal eine Umfrage erstellen, wie hier im Forum "The Acolyte" ankam. Mal sehen, ob die Meinungen auch so desaströs sind, wie die, die von einigen hier in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

Uebelator:
Ich hab The Acolyte nun auch zuende geschaut und fands unterirdisch.
Einige Schauspieler haben versucht ihren Job gut zu machen, andere waren eher mittelmäßig bis schlecht, aber das war bei Star Wars ja schon immer so und ist für mich jetzt nicht der größte Kritikpunkt an der Serie.
Das ist nämlich der Plot und das was sie versuchen zu erzählen. Wenn man all die mit Exposition überladenen Dailoge und all die ganzen Behauptungen was Jedi nun tun oder nicht tun ("Jedi ziehen ihre Waffe nur, wenn sie töten wollen." *Zündet Lichtschwert als Lampe*) ausblendet und sehr genau hinschaut, kann man sich vorstellen, dass dort im Kern eigentlich eine Geschichte drin steckt, die ganz spannend hätte werden können. Leider war das alles dermaßen unbeholfen, inkonsequent und inkompetent erzählt, dass man am Ende nur vermuten kann, was man denn hier eigentlich erzählen wollte. Charaktere, deren Motivationen und Loyalitäten im Sekundentakt wechseln. Für den Plot essentielle Entscheidungen, deren Sinn nicht nachvollziehbar ist. (Warum sind die Jedi denn der Meinung Osha und Mae wären bei den Hexen in riesiger Gefahr und müssten unbedingt gerettet werden? Und was gabs an der ganzen Geschichte eigentlich zu vertuschen? Warum haben die nicht einfach die Wahrheit gesagt?) Die komplette Ignoranz von Raum und Zeit und Distanz. (Wobei das auch die alten Star Wars nicht so drauf hatten.) All das sind für mich die Gründe, warum Acolyte zum schlechtesten gehört, was Star Wars seit längerer Zeit hervorgebracht hat.
Dass einige der Effekte und Sets auch nicht gerade nach 180 Mio. Dollar aussahen, hat da auch nicht gerade geholfen.
Aber die Kämpfe waren schick choreografiert, hatten für mich aber dank fehlender emotionaler Bindung zu irgendwem in der Serie, absolut keine Fallhöhe.

Daher gabs bei der Abstimmung nebenan von mir die zweitschlechteste Wertung.

Talasha:

--- Zitat von: Uebelator am 29.07.2024 | 12:04 ---(Warum sind die Jedi denn der Meinung Osha und Mae wären bei den Hexen in riesiger Gefahr und müssten unbedingt gerettet werden?
--- Ende Zitat ---
Einer war der Meinung das die Hexen was düsteres vor hatten, der Rest war eine Reihe von Missverständnissen. Alles hätte verhindert werden können wenn man sich mal kurz zu einer Tasse Tee getroffen hätte. Eigentlich klassischer Dramaplot.

--- Zitat von: Uebelator am 29.07.2024 | 12:04 ---Und was gabs an der ganzen Geschichte eigentlich zu vertuschen? Warum haben die nicht einfach die Wahrheit gesagt?)

--- Ende Zitat ---
Politik, der Orden ist ordentlich im Sumpf des Senats und der republikanischen Politik versunken. Das ist seltsamerweise eine der wenigen Dinge die einfach nur genau so lange gezeigt werden wie es nötig ist um es zu verstehen. ISt aber nachvollziehbar dass einem das entgeht wenn einem die Serie an dem Punkt schon nervt.

Smoothie:
Habs mir nach den ganzen Diskussionen jetzt auch anschauen müssen...
Für mich die zweitbeste Serie (mit Abstand) nach Andor.  Viele unerwartete Wendungen. Keine Weltkasse, aber spannend und unterhaltsam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln