Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Zed am 29.07.2024 | 21:25 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
t. Gib es zu, oder lass doch wenigstens nach, dann muss nicht noch mehr Text in diesem Thread vergeudet werden. Deine Studie trägt den Titel "Occidentalisation of Beauty Standards: Eurocentrism in Asia" und Dein Claim ist ein völlig anderer.
--- Ende Zitat ---
Ich spiele deine komischen möchtegerncleveren rethorikspielchen ganz sicher nicht mit.
Insbesondere nicht bei jemand der dauernd was von Belegen faselt aber in belegen keine 5 Zeilen lesen kann.
Hier, aus dem Link extra fett damit du es nicht suchen musst, denn das Lesen von Belegen ist von jemand der permanent nach belegen für alles mögliche schreit offensichtlich (schließlich bereits die zweite Quelle nach dem Screenrant welchen du schon laut eigener Aussage nicht gelesen hast) zu viel verlangt.
--- Zitat ---Our findings conclude that European colonization can very well be attributed to the beauty standards across Asia; for much of these regions, the ideal standard of beauty is heavily influenced by the ideal European figure, such as their light skin and light colored eyes
--- Ende Zitat ---
.
Und jetzt erzähl mir noch einmal das fucking Charlize Theron nicht gängigen europäischen Schönheitsidealen entspricht. Das ist nämlich wirklich zum lachen.
YY:
--- Zitat von: Irian am 29.07.2024 | 20:48 ---Wir reden schon von einer Fernsehserie, oder? Selbst bei Fernsehserien, die ich gut finde, ist das stärkste, was ich an "Investment" habe, das Einschalten.
--- Ende Zitat ---
Es ist eben für viele nicht "nur" eine Fernsehserie, sondern ein Stück (Nerd-)Identität.
Insbesondere auf die Kritiker bezogen wären die Macher eigentlich gut beraten, gerade auf die angeblich "toxischen" Fans etwas genauer zu schauen. Das sind nämlich die mit - wie 6 schrieb - hohem emotionalen Investment, denen nicht passt, welche Richtung "ihr" Ding gerade nimmt.
Schlimmer als das Geschrei verprellter "Superfans" ist nämlich deren Gleichgültigkeit. Wenn jemand erst mal gesagt hat "Ach fickt euch doch, hier passiert eh nichts mehr, was mir gefällt", dann ist das Thema für den i.d.R. endgültig erledigt. Gerade für so was wie Star Wars braucht man aber auf lange Sicht z.B. die Spinner, die in der 501st Legion aktiv sind, die passionierten Fanfilmmacher, Modellbauer usw.
Wenn ich denen dagegen mit Publikumsbeschimpfung und "Das ist ja auch gar nicht mehr für dich gedacht!" begegne, ist doch klar, wo für das Franchise als Ganzes die Reise hingeht.
Da steht Star Wars nur aufgrund der größeren Massenträgheit besser da als andere Franchises.
Mr. Ohnesorge:
Die Macher*innen sollen auf die Anti-Woke-Spinner hören? Wie dumm
wäre das denn?!
YY:
Die Anti-Woken machen nur einen Bruchteil der Kritiker aus, werden aber gerne als die Gesamtheit der Kritik(er) herangezogen und so geht man dann mit jedweder Kritik um. Am Ende hat man damit in der öffentlichen Wahrnehmung nur noch das Geschrei von den Extremen an beiden Enden und geht so der breiten Mitte auf den Zeiger - gerne auch mal so sehr, dass sich nennenswerte Teile davon aus der ganzen Nummer verabschieden. Und genau so schafft man es, dass Star Wars-Produktionen straucheln oder sogar "echte" Miese machen, was vor gar nicht sooo langer Zeit mehr oder weniger undenkbar war.
Genau deswegen hat Disney das ganze Ding schließlich gekauft: weil es eine Lizenz zum Gelddrucken war. Freilich ist es immer noch ein Riesending, aber hinter den Kulissen rumort es schon recht ordentlich.
Zed:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Du postulierst, dass Blond "objektiv dem üblichen Westlichen Schönheitsideal entspricht - wir würden hier über andere Themen sprechen, wenn Du nicht "objektiv" geschrieben hättest und noch ein "Nach meiner Auffassung..." eingefädelt hättest. Aber gut.
Die Studie, die Du herausgesucht hast, trägt schon im Titel, dass sie sich auf Asien konzentriert und also das, was dort für europäisch gehalten wird: "Occidentalisation of Beauty Standards: Eurocentrism in Asia". Das war es mit dem Beleg für das "übliche westliche Schönheitsideal". Meine Studie, die sich exakt mit Deiner These beschäftigt und Dein Postulat widerlegt, erwähnst Du nicht.
Die von Dir hervorgehobene Textstelle, die Du mir mit Häme vorlegst, sagt "the ideal standard of beauty is heavily influenced by the ideal European figure, such as their light skin and light colored eyes" "Skin". "Eyes". Keine Haare. Und insbesondere: "Such as". Das ist kein Beleg dass Blond "objektiv dem üblichen Westlichen Schönheitsideal entspricht - und selbst wenn Asien das so sieht, so ist das nicht, was Du als objektive Wahrheit behauptet hast.
Mir ist deutlich geworden, wie zugänglich Du für Argumente bist. Oder, um es mit Deinen Worten zu sagen: Ich sehe die für mich an Verzweiflung grenzende Erwiderung als weiße Flagge.
Dieses Thema würde ich mit Dir noch per PM weiterdiskutieren, denn das Forum möchte ich mit diesem Her- und Hin verschonen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln