Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
PzVIE:
--- Zitat von: Raven Nash am 30.07.2024 | 15:40 ---Ich bewerte das nie im Vergleich zu XY, sondern immer nur für sich. Es geht nämlich immer schlechter - Harrison Ford hat ja auch nur drei Geschichtsausdrücke, z.B.
Zum zweiten Teil: dann muss er aber permanent zwischen diesen drei Zuständen wechseln. Ist die Figur noch dämlicher als sie ohnehin schon rüberkommt. wtf?
--- Ende Zitat ---
Naja, wer hat schon so viele Gesichtsausdrücke? Ein Schauspieler übermittelt Gefühle mit der Stimme. Und da macht Sol einen großartigen Job.
Raven Nash:
--- Zitat von: PzVIE am 31.07.2024 | 06:42 ---Ein Schauspieler übermittelt Gefühle mit der Stimme.
--- Ende Zitat ---
Äh, nein? Das ist dann ein Voice Actor. Alle anderen arbeiten mit Mimik, Gestik, Körpersprache und Stimme.
Und was Sol betrifft - der hat einen so starken Akzent, dass da mit der Stimme nicht besonders viel los ist. Er spricht Englisch ohne Oberlippe und völlig gleichförmig, weil er das eben vom Koreanischen her nicht anders kann und wohl auch kein Sprachtraining gekriegt hat. Dafür macht er einen ganz guten Job, aber besonders viel Stimmarbeit bleibt da IMHO nicht übrig.
PzVIE:
--- Zitat von: Raven Nash am 31.07.2024 | 07:49 ---Äh, nein? Das ist dann ein Voice Actor. Alle anderen arbeiten mit Mimik, Gestik, Körpersprache und Stimme.
Und was Sol betrifft - der hat einen so starken Akzent, dass da mit der Stimme nicht besonders viel los ist. Er spricht Englisch ohne Oberlippe und völlig gleichförmig, weil er das eben vom Koreanischen her nicht anders kann und wohl auch kein Sprachtraining gekriegt hat. Dafür macht er einen ganz guten Job, aber besonders viel Stimmarbeit bleibt da IMHO nicht übrig.
--- Ende Zitat ---
Wir sind offensichtlich völlig unterschiedlicher Meinung, was einen guten Schauspieler ausmacht. Aber nachdem Schauspieler durch Auditions (also Vorsprechen) ausgewählt werden ... das Aussehen macht die Maske.
Raven Nash:
--- Zitat von: PzVIE am 31.07.2024 | 08:25 ---Wir sind offensichtlich völlig unterschiedlicher Meinung, was einen guten Schauspieler ausmacht. Aber nachdem Schauspieler durch Auditions (also Vorsprechen) ausgewählt werden ... das Aussehen macht die Maske.
--- Ende Zitat ---
Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern offenbar mit Wissen. Ich frag mich, warum man beim Schauspielunterricht elendslange Übungen für Körpergefühl, Bewegung, Mimik und Gestik macht, wenn eh alles mit der Stimme geht?
PzVIE:
--- Zitat von: Raven Nash am 31.07.2024 | 08:55 ---Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern offenbar mit Wissen. Ich frag mich, warum man beim Schauspielunterricht elendslange Übungen für Körpergefühl, Bewegung, Mimik und Gestik macht, wenn eh alles mit der Stimme geht?
--- Ende Zitat ---
Wer spricht von "alles"? Aber ich denke, hier ist es müßig, weiter zu diskutieren. Back to the Acolyte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln