Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
Zed:
Die Umfrage im :T: zur Serie ist beendet.
42 Leute haben teilgenommen, 21 haben die Noten 1-3 vergeben (mit starkem Fokus auf die Note 2); 21 die Noten 4-6, und von der zweiten Hälfte sind fast alle Schulnote 5 oder 6.
Sie ging etwa so aus, wie ich es erwartet habe: Die, die "The Acolyte" gut finden, finden die Serie nicht überragend. Die, die die Serie schlecht finden, finden sie mit Leidenschaft schlecht. Auch das Verhältnis 50-50 entspricht meinem Gefühl.
Sashael:
Naja, ich fand den Sprung zwischen Option 1 und 2 zu groß. Ich habe mit 2 abgestimmt, weil sie kein Meisterwerk ist. So wie nahezu alles an Star Wars Serien.
Aber ich fand sie besser als "nur okay". ;)
ComStar:
--- Zitat von: Sashael am 5.08.2024 | 11:54 ---Naja, ich fand den Sprung zwischen Option 1 und 2 zu groß. Ich habe mit 2 abgestimmt, weil sie kein Meisterwerk ist. So wie nahezu alles an Star Wars Serien.
Aber ich fand sie besser als "nur okay". ;)
--- Ende Zitat ---
Das dachte ich mir auch, als ich die Umfrage zum ersten Mal gesehen habe. Das Ergebnis wundert mich angesichts der Antwort Option überhaupt nicht.
Der Effekt, dass die Art und Weise der Fragestellung mit ihren Antwortoptionen maßgeblichen Einfluss auf die Antworten haben kann, die man bekommt ist gut untersucht und hinlänglich bekannt.
https://www.researchgate.net/publication/237130673_Self-reports_How_the_questions_shape_the_answers
Darum sollte man die Ergebnisse solcher Umfragen aber auch nicht überinterpretieren, schließlich handelt es sich hier in der Regel nicht um sozialwissenschaftliche Forschung, sondern nur um, von Laien durchgeführte Meinungsumfragen.
Zed:
Ja, es ist nur ein Stimmungsbild hier im :T:, klar!
@Sashael: kein Meisterwerk, aber mehr als nur okay - da ist die (2) doch genau richtig...!
Sashael:
--- Zitat von: Zed am 5.08.2024 | 14:02 ---@Sashael: kein Meisterwerk, aber mehr als nur okay - da ist die (2) doch genau richtig...!
--- Ende Zitat ---
Der genaue Wortlaut ist "War kein Highlight, aber in Ordnung". Zwischen "Kein Highlight" und "Meisterwerk" (also wie in "Top, besser geht´s nicht") liegen nach meinem Gefühl noch ungefähr mindestens wenn nicht noch mehr Stufen. ;)
"Kein Highlight" entspricht bei mir ner 3, eventuell unter Umständen ner 2-, während "Top, besser geht´s nicht" ne klare 1+ ist.
Dazwischen kommen mindestens noch 2, 2+, 1- und 1. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln