Medien & Phantastik > Sehen

The Acolyte

<< < (71/99) > >>

Irian:

--- Zitat von: Sashael am 12.08.2024 | 15:05 ---Ich wollte an der Stelle nur mal anmerken, dass ich dieses "Er/sie/es ist zu alt" vom ersten Hören an für völlig verblödeten Schwachsinn gehalten habe, da Luke Skywalker mit effing 19(!) Jahren zum ersten Mal von der Macht überhaupt gehört hat und das ja auch ganz gut hinbekommen hat. Wenn ein Spät-und-gerade-noch-so-Teenager lernen kann, Jedi zu sein, kann es ein 9-jähriger auf jeden Fall.
--- Ende Zitat ---

Wobei a) Yoda schon bei Luke sagte, dass er zu alt ist (aber welche Wahl hatte er da schon?) und b) das ja auch gut ins Bild passt von Jedis, die irgendwelchen theoretischen Konzepten folgen, aber ein tiefes Verständnis für die zugrunde liegenden Dinge doch vermissen lassen.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Mal ganz davon abgesehen - es wäre ja um einiges sinnvoller, Leute erst dann zum Jedi auszubilden, nachdem sie schon einiges vom Leben mitbekommen haben, und auch schon relativ klar ist, wie sie denn charakterlich so gestrickt sind.

Ich würde als Jedimeister auch lieber unter den Tanelornsenioren hier meine Schüler aussuchen, als wie in der Kinderkrippe um die Ecke, da weiß ich wenigstens von Anfang an, warum es zur Katastrophe kommt.   ;D

Interessanterweise scheinen Sith da ja durchaus vernünftiger zu sein. Palpy schnappt sich Anakin auch erst, als der reif zum Pflücken ist.

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: Runenstahl am 12.08.2024 | 12:55 ---Derselbe Obi-Wan der die Vergangenheit recht frei interpretiert wenn Luke ihn nach seinem Vater fragt ?

--- Ende Zitat ---

;D
man muss das im historischen Kontext sehen  :korvin:
das Lucas-Script hatte zu dem Zeitpunkt, wo Obi-Wan das mit "dein Daddy wurde durch DV getötet" in den Mund gerailroded hatte, noch gar nicht den Twist zu "ich bin dein Vater" hergegeben
 ;D 

und ob in jedi-philosophischer-Satzung ein überwältigt-werden durch die dunklen Gefühlen als "getötet werden" definiert  :think:
Angst essen Seelen oder so ähnlich... >;D
einem Mensch erstirbt die Seele (vor Hass, Angst...) ...und ein Sith-Darthy betritt die Party

DANN würde Obi-Wan 1977 (oder so, das google ich dafür nicht) NICHT der Jedi-Satzung von 2024 Acolyte wiedersprechen  ^-^

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Dazu passt ja auch, daß in der Obi-Wan-TV-Serie am Ende Darth Vader selber sagt, dass er nicht mehr Anakin Skywalker ist, womit Obi-Wan ja fast schon den Text für Luke geliefert bekommt.

Talasha:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 12.08.2024 | 15:35 ---Dazu passt ja auch, daß in der Obi-Wan-TV-Serie am Ende Darth Vader selber sagt, dass er nicht mehr Anakin Skywalker ist, womit Obi-Wan ja fast schon den Text für Luke geliefert bekommt.

--- Ende Zitat ---

Sagt er nicht sogar was von wegen: "Ich habe Anakin getötet nicht du!" ?
(Nein ich gucke das nun nicht nochmal)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln