Medien & Phantastik > Sehen

The Acolyte

<< < (79/99) > >>

Uebelator:

--- Zitat von: Runenstahl am 20.08.2024 | 15:55 ---Ja, diejenigen die die Serie mögen geben nicht automatisch maximalepunktzahl während viele die die Serie nicht gut finden diese mit der niedrigsten Punktzahl bewerten.

--- Ende Zitat ---

Ist das - abseits vom "politisch motivierten" Review-Bombing - wirklich so, oder fanden vielleicht einfach viele die Serie wirklich wirklich schlecht? Ich persönlich würde "Obi Wan", die ich auch nicht gut fand, vielleicht 2 von 5 Punkten geben, während ich "The Acolyte" definitiv nur 1 von 5 Punkten geben würde und den einen Punkt nur, weil die Fights ganz schick gemacht waren. Ich bin natürlich alles andere als der Maßstab fürs Fandom, aber vielleicht gings vielen Leuten ähnlich.

JollyOrc:
Also, ich fand The Acolyte unterm Strich besser als Ashoka, Obi Wan Kenobi oder gar Book of Boba Fett. Gerade letzteres hatte viel zu viele Elemente, die ich mit der Figur einfach nicht in Einklang bringen konnte.

Ashoka kannte ich vorher als Figur nicht wirklich, weil ich die Clone Wars Serie nicht gesehen hab. Aber da war einfach viel anderer Kram, den ich eher meh fand.

Ebenso bei Kenobi - da fehlte zum einen der Spannungsbogen, weil der Ausgang für alle Hauptpersonen klar war und zum anderen war der Retcon nur so halbgelunge IMHO.

The Acolyte war nicht umwerfend, aber dank eigenständiger Figuren und genügend Abstand zu dem anderen verfilmten Material mit offenem Ausgang, UND in Nachbetrachtung passten alle Handlungen und Motivationen für mich zusammen.

Uebelator:

--- Zitat von: Inquisitor_Majoris am 20.08.2024 | 16:44 ---Ich hoffe es gelingt ihnen auch mit Daredevil. Und dann bitte auch bei Star Wars wieder für Unterhaltung sorgen, anstatt irgendwelche "Experimente" einzugehen.

--- Ende Zitat ---

Ich möchte einfach gut erzählte Geschichten mit gut geschriebenen Charakteren. Und wenn sie das hinkriegen, freue ich mich auch über alle Experimente.

tartex:

--- Zitat von: Inquisitor_Majoris am 20.08.2024 | 16:44 ---Zum anderen aber schade, dass Disney nun neben der Sequel Ära mir der High Republic die nächste Epoche als verbrannte Erde hinterlassen hat.

--- Ende Zitat ---

Fandest du die High-Republic-Bücher besser als die Serie?

Kurna:

--- Zitat von: Uebelator am 20.08.2024 | 16:52 ---Ist das - abseits vom "politisch motivierten" Review-Bombing - wirklich so, oder fanden vielleicht einfach viele die Serie wirklich wirklich schlecht? Ich persönlich würde "Obi Wan", die ich auch nicht gut fand, vielleicht 2 von 5 Punkten geben, während ich "The Acolyte" definitiv nur 1 von 5 Punkten geben würde und den einen Punkt nur, weil die Fights ganz schick gemacht waren. Ich bin natürlich alles andere als der Maßstab fürs Fandom, aber vielleicht gings vielen Leuten ähnlich.

--- Ende Zitat ---

Ich habe es ja schon am 30.7. hier im Strang geschrieben. Damals gab es z.B. auf IMDB (wo es von 1 bis 10 Sterne reicht) 47% 1-Sterne-Bewertungen, während der Rest eine natürliche Kurve um den damaligen Durchschnittswert bildete. Das ist ein ganz klares Zeichen von Review-Bombing. Konnte man auch sehr gut sehen, wenn man es mit anderen, Star Wars-Bewertungen verglich.

Edit: Inzwischen sieht es im unteren Bereich immer noch ähnlich aus (45,8% 1-Sterne), aber es scheinen ein paar Leute "gegenzuwerten", denn die 10-Sterne-Bewertungen passen mit 10,0% auch nicht mehr genau in die Kurve.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln