Medien & Phantastik > Sehen
Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
Lyonesse:
--- Zitat von: Wodisch am 25.05.2008 | 15:00 ---
Mir haben etliche Anspielungen, besonders ausserhalb des Indy-Kosmos, gefallen:
als zum Beispiel Mutt als beinahe 100%-Kopie von Marlon Brando (Die Faust im Nacken) seinen Auftritt auf dem Motorrad am Bahnsteig hat, musste ich schon grinsen.
--- Ende Zitat ---
Vor allem weil solche als Hommagen getarnte Rip-offs es einem ersparen selber kreativ zu werden. Vielleicht bin ich da etwas ungnädig, aber das war doch eher Marlon Brando für Arme. Auch die James Dean Nummer lief darunter. Ich hasse diese Claptrap-Einfälle, in denen Spielberg und Lukas ganz groß sind und wobei sie sich in diesem Film wirklich selbst übertroffen haben.
Zweimal ins Kino für diese Nullnummer? Auf keinen Fall, aber ich werde ihn mir auf dvd ausleihen und dann nochmal in Ruhe analysieren und wer weiß, vielleicht hab' ich bis dahin ja meinen Frieden mit dem Streifen gemacht - auch wenn mir das momentan unwahrscheinlich erscheint.
Dash Bannon:
der Film hatte im Grunde alles was ein Indyfilm braucht
Fallen, Ureinwohner die hinter Indy herrennen, eklige Viecher, Bösewichter, Explosionen und Ruinen
aber:
die Story fand ich einfach nicht gut.
lässt sich nicht besser beschreiben, er hatte seine guten Szenen, aber insgesammt fand ich den Film nicht so richtig gelungen. Die Geschichte hat mich einfach nicht mitgerissen. Und ich brauch keine Aliens.
Und wenn ich ne "paranormale" Schurkin habe, soll die auch irgendwas paranormales machen und nicht nur einmal sagen "sie sind schwer zu lesen" und fertig. Insgesammt wars unterhaltsam, aber nicht bombastisch.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Dorin am 25.05.2008 | 19:44 ---
Und wenn ich ne "paranormale" Schurkin habe, soll die auch irgendwas paranormales machen und nicht nur einmal sagen "sie sind schwer zu lesen" und fertig.
--- Ende Zitat ---
Hat sie doch gleich am Anfang als sie die Steuerung fuer das Tor zur Lagerhalle hat explodieren lassen.
Danach sind ihr die Psi-Punkte ausgegangen ;D
Falcon:
@Psi: genau das hab ich mir auch gedacht. "jetzt MACH doch mal was". Aber vermutlich hätte ich mich nur aufgeregt weil es dann wieder zu übertrieben wäre ;D
das Tor? Das war die, woran sollte man das sehen? Wir dachten, sie hätte das Tor einfach verkabeln lassen.
dem Film steht eigentlich nur Story und künstlich wirkende Effekte im Weg. Also nur zwei Schnitzer, die aus einem richtig geilen Indy-Film einen brauchbaren Film machen, der sich selbst etwas Schuldig bleibt.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Falcon am 25.05.2008 | 20:05 ---das Tor? Das war die, woran sollte man das sehen? Wir dachten, sie hätte das Tor einfach verkabeln lassen.
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach... es war NIEMAND in der Naehe dieser Sicherung und das Teil ging erst mit ihrer Geste hoch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln