Medien & Phantastik > Sehen
Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Waldviech am 26.05.2008 | 09:52 ---Also könnte es praktisch an der Wahl des Artefaktes und der dieses Artefakt umgebenden Legenden liegen
--- Ende Zitat ---
Denke ich auch. Ich verknüpfe die besten Indy-Geschichten immer mit den besten Artefakten. Bundeslade, Heilger Gral, Atlantis - das sind schon große mythologische Hämmer, mit denen jeder irgendwie was anzufangen weiß. Die indischen Steine und der Kristallschädel sind da eher unbeschreibene Blätter und man kann weniger mitgehen.
Ein:
Unbeschrieben? Ich glaube, dass liegt eher am allgemeinen europäischen Desinteresse an den prä-kolumbischen Kulturen Amerikas. ;)
Kristallschädel wurden im 19. und 20. Jahrhundert in Südamerika gefunden. Bald entstand ein reger Schwarzmarkt um sie. Der bekannteste Schädel ist direkt mit Atlantis verbunden. Wenn man ihn von hinten beleuchtet entsteht auf der Stirn ein strahlendes drittes Auge.
Also ich wusste sofort was geht. Und habe bisher den Film noch nicht gesehen.
Und die Verbindung Atlantis - Außerirdische ist doch so klar!
Nachtrag: Da fand ich die Bundeslade bei weitem schwächer!
Vash the stampede:
Wie Kathy schon schrieb, ist den Meisten die Bundeslade, und vor allem die darin enthaltende Zehn Gebote, der heilige Gral oder Atlantis einfach näher, weil an sich präsenter. Das die meisten jedoch kein Fachwissen zu Kristallschädel oder Shankara-Steinen haben, ist eine ganz andere Sache und sorgt dafür, dass Filme mit diesem Inhalt schwerer zu verstehen sind. ;)
Ein:
Wie gesagt ich halte es für ein europäisches Problem. Ich habe bisher nur im deutschen Internet das Kristallschädel-Argument gelesen. Seht es als Erweiterung eures geistigen Horizonts! ;)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Lieutenant Ein am 26.05.2008 | 10:38 ---...
Seht es als Erweiterung eures geistigen Horizonts! ;)
--- Ende Zitat ---
Hurra! :cheer:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln