Medien & Phantastik > Sehen

Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull

<< < (51/60) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Echt ? In der Kulturzeit auf 3Sat haben sie vor ner Woche einen Bericht gebracht, wo man gesehen hat, wie ein moderner Kristallschleifmeister in Idar-Oberstein so ein Ding hergestellt hat...aber wer weiss, was dieser Mann tatsächlich war  :ctlu:

Sir Mythos:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 26.05.2008 | 17:48 ---Echt ? In der Kulturzeit auf 3Sat haben sie vor ner Woche einen Bericht gebracht, wo man gesehen hat, wie ein moderner Kristallschleifmeister in Idar-Oberstein so ein Ding hergestellt hat...aber wer weiss, was dieser Mann tatsächlich war  :ctlu:

--- Ende Zitat ---

Ich bezweifele nicht, dass man Schädel herstellen kann... aber so wie ich das verstanden habe schleift man heute mit der Struktur, so dass der Kristall nicht zerspringt. Während die "gefundenen" Schädel gegen die Struktur geschliffen sind.

Allerdings würd ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Wir sollten eh nicht so laut darüber reden - die  :ctlu: sind überall ...

Der Kristallschleifer hat übrigens noch gesagt, daß im Vergleich zu sonstigen Materialien Bergkristall noch relativ gut bearbeitbar sei - aber ich hab auch keine Ahnung vom Thema , also cum grano salis...

Ach ja, und man hat aufgrund von Einschlüssen festgestellt, daß mehrere der mysteriösen Schädel aus alpinem Bergkristall hergestellt wurden - langsam werden mir die Azteken unheimlich  ;D

reinecke:
Ja, die Dinger KÖNNEN zerspringen, wenn man sie gegen die Richtung schleift, müssen aber nicht.

Was meint ihr warum es nur ein paar solcher Dinger gibt?

Ein:
@Kwuteg
Spielt das eine Rolle? Nein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln