Medien & Phantastik > Sehen

Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull

<< < (10/60) > >>

Preacher:

--- Zitat von: Uebelator am 11.09.2007 | 17:09 ---Aber irgendwie fürchte ich mich echt davor, dass der Film nur ein mieser Abklatsch von "Die Mumie" wird, der ja schon ein mieser Abklatsch der alten Indy-Filme war.
--- Ende Zitat ---
Mooooment! "Die Mumie" war ein ganz hervorragender Abklatsch der alten Indy-Filme. Im Ernst jetzt - wenn das das gleiche Qualitätsniveau wird, dann bin ich zufrieden. Und zu "Tomb Raider" - ich denke, daß die alten Herren Spielberg, Lucas und Ford schon in der Tradition des guten alten Indy bleiben werden.
Da hab ich gar keine Bedenken. Und jetzt hört alle auf zu unken und versinkt wie ich in Vorfreude ;)

Lyonesse:
Die Mumien-Filme waren wunderbare Teamfilme und stehen Indy wenig nach. Zumindest den ersten sehe ich mindestens ebenso gerne wie 'Jäger des verlorenen Schatzes' und das ist der Indy-Film der eh nie getoppt werden kann. Auch Lara Croft gehört vom Geist her in diese Riege, auch wenn die Filme viel besser hätten sein können und ich Angelina Jolie für eine Fehlbesetzung halte - die Frau wird überhaupt überschätzt.
Da im neuen Indy vor allem das Drehbuch im Vordergrund steht und erst gedreht wird, wenn alles perfekt ist, mache ich mir über die Qualität keine Sorgen. Selbst wenn der Film schwach sein sollte, wäre mir das egal, denn es ist immerhin Indiana Jones und da kann man sich sogar das mittelmäßige Indienabenteuer problemlos anschauen und ohne den Kinder-Sidekick Short Round wäre da auch noch mehr drin gewesen und was den Abklatsch angeht, so ist Indy ja nicht der erst Pulparchäologe oder hat das Genre erfunden, sondern Lukas hat es durch diese Figur sehr erfolgreich reanimiert.

knörzbot:

--- Zitat von: Uebelator am 11.09.2007 | 17:52 ---Wikipedia sagt:
"Der wohl berühmteste, lebensgroße Kristallschädel mit einem Gewicht von 5,3 kg wurde angeblich 1924 in Lubaantun im damaligen Britisch-Honduras (heute Belize) von der damals 17-jährigen Anna Mitchell-Hedges entdeckt als sie ihren Adoptivvater bei einer Ausgrabung begleitete bei der dieser davon überzeugt war "Atlantis" entdeckt zu haben."

YAY!!! Gibts doch ein "Fate of Atlantis"?
Fänds zumindest nen netten Zug, wenn sie jemanden wie Sophia Hapgood mal als Cameo auftreten lassen. ;)

--- Ende Zitat ---

Lustigerweise gibt bzw. gab es doch tatsächlich ein Abenteuer für das Indiana Jones RPG von West End Games, in dem es genau um diesen Schädel geht....

Lyonesse:
Bevor Rob McGregor einige der Indy-Romane in den frühen 90ern schrieb, hatte er einen Roman mit dem Titel 'The Crystal Skull' veröffentlicht; das Teil geistert also schon länger in der Gegend herum. Ich fand den Titel immer ganz inspirierend, auch wenn ich das Buch nicht kenne.

Greifenklaue:
Und man kann sich schon aufs Mechandise freuen...

Hier entdeckt: http://www.cthulhu-mythos.de/artikel/indiana-lego-jones/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln