Medien & Phantastik > Sehen
Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
Uebelator:
--- Zitat von: Preacher am 11.09.2007 | 20:15 ---Mooooment! "Die Mumie" war ein ganz hervorragender Abklatsch der alten Indy-Filme. Im Ernst jetzt - wenn das das gleiche Qualitätsniveau wird, dann bin ich zufrieden.
--- Ende Zitat ---
Okay... Der erste Mumien-Film war gut, aber der zweite war meiner Ansicht nach ziemlich grauenhaft. Mini-Mumien und der Skorpion-König? Das war für meinen Geschmack einfach zu viel des Guten. Ich halte den Film für ein ziemlich perfektes Beispiel für den Irrglauben, dass eine Fortsetzung einfach mehr Action, mehr Special-FX und mehr Explosionen haben muss, um gut zu sein. Die Handlung bleibt dabei leider allzuoft auf der Strecke.
--- Zitat von: Preacher am 11.09.2007 | 20:15 ---Und zu "Tomb Raider" - ich denke, daß die alten Herren Spielberg, Lucas und Ford schon in der Tradition des guten alten Indy bleiben werden.
Da hab ich gar keine Bedenken. Und jetzt hört alle auf zu unken und versinkt wie ich in Vorfreude ;)
--- Ende Zitat ---
Okay, Du hast ja Recht... Ich freu mich ja auch auf den neuen Indy. Aber seit der ziemlich desaströsen Star-Wars-Wiederbelebung bin ich da mit Jubelrufen eher vorsichtig geworden.
Preacher:
--- Zitat von: Uebelator am 12.09.2007 | 09:36 ---Okay... Der erste Mumien-Film war gut, aber der zweite war meiner Ansicht nach ziemlich grauenhaft. Mini-Mumien und der Skorpion-König? Das war für meinen Geschmack einfach zu viel des Guten.
--- Ende Zitat ---
Ach was, auch der zweite ist total geil. Und das Spin Off "The Scorpion King" erst recht.
--- Zitat von: Uebelator am 12.09.2007 | 09:36 ---Die Handlung bleibt dabei leider allzuoft auf der Strecke.
--- Ende Zitat ---
Handlung? Wenn Du Handlung willst, dann hast Du das falsche Genre erwischt ;)
Aber im Ernst: Auch die Mumie 2 hat mindestens genausoviel Handlung wie der erste Teil oder auch die Indy-Filme. Mich nervt viel eher, daß man immer einen "süßen" kleinen Klugscheißer mit einbauen muss - den hätten sie sich einfach sparen sollen. Und die ganze Wiedergeburtsgeschichte war auch ein wenig überzogen - so gesehen eher zu viel Handlung ;)
--- Zitat von: Uebelator am 12.09.2007 | 09:36 ---Aber seit der ziemlich desaströsen Star-Wars-Wiederbelebung bin ich da mit Jubelrufen eher vorsichtig geworden.
--- Ende Zitat ---
Star-Wars-Wiederbelebung? Wovon sprichst Du? Ich kenne keine Star-Wars-Wiederbelebung. Niemand weiß, wo Alesia liegt.
Uebelator:
--- Zitat von: Preacher am 12.09.2007 | 09:42 ---Ach was, auch der zweite ist total geil. Und das Spin Off "The Scorpion King" erst recht.
--- Ende Zitat ---
Uff... Ja okay, da gehen dann wohl die Geschmäcker auseinander. Wie jemand "The Rock" überhaupt für einen Film besetzen kann, in dem er mehr als 3 Worte sagen muss ist mir total schleierhaft.
--- Zitat von: Preacher am 12.09.2007 | 09:42 ---Handlung? Wenn Du Handlung willst, dann hast Du das falsche Genre erwischt ;)
--- Ende Zitat ---
Ich erwarte ja auch keinen "Club der toten Dichter". Aber wenn ich mir mal die alten Star Wars/Indiana Jones Filme angucke, dann wurde da insgesamt viel mehr Zeit gelassen für ein paar Dialoge und dafür dass die Charaktere irgendwie zu Charakteren wurden und nicht bloss laserschwertschwingende Abziehbildchen blieben. In den neuen Star Wars Filmen wurde dann irgendwie nur noch gekämpft. Und der klägliche Rest (die Romanze?) war so lächerlich, dass es fast weh tat.
--- Zitat von: Preacher am 12.09.2007 | 09:42 ---Star-Wars-Wiederbelebung? Wovon sprichst Du? Ich kenne keine Star-Wars-Wiederbelebung. Niemand weiß, wo Alesia liegt.
--- Ende Zitat ---
Alesia? Wer ist Alesia? Ich meinte eigentlich nur die neuen Filme.
Preacher:
--- Zitat von: Uebelator am 12.09.2007 | 09:51 ---Uff... Ja okay, da gehen dann wohl die Geschmäcker auseinander. Wie jemand "The Rock" überhaupt für einen Film besetzen kann, in dem er mehr als 3 Worte sagen muss ist mir total schleierhaft.
--- Ende Zitat ---
Ich find the Rock eigentlich ziemlich eloquent und auch sehr witzig - und Scorpion King nimmt sich selbst ja zum Glück keinen Deut ernst. Für Scorpion King schmeiß ich "Conan der Barbar" mit Arnie 3x weg.
Arnie ist eh ein gutes Stichwort - The Rock ist um Längen besser als Arnie, van Damme, Hulk Hogan oder Ben Affleck, was das betrifft ;)
Aber The Rock spielt in diesem Film ja auch nicht mit - sondern Harrison Ford. Und der sollte nun wirklich Indy genug sein ;)
Uebelator:
--- Zitat von: Preacher am 12.09.2007 | 10:00 ---Ich find the Rock eigentlich ziemlich eloquent und auch sehr witzig - und Scorpion King nimmt sich selbst ja zum Glück keinen Deut ernst. Für Scorpion King schmeiß ich "Conan der Barbar" mit Arnie 3x weg.
--- Ende Zitat ---
Gabs da nen Unterschied? ;)
--- Zitat von: Preacher am 12.09.2007 | 10:00 ---Arnie ist eh ein gutes Stichwort - The Rock ist um Längen besser als Arnie, van Damme, Hulk Hogan oder Ben Affleck, was das betrifft ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist für mich kein Argument. Ein Toastbrot ist besser als Van Damme, Hulk Hogan, Ben Affleck, Chuck Norris, Michael Dudikoff und wie sie alle heissen. Arnie hat halt noch den 80er Bonus und als Terminator (in Teil 1) war er super, weil er ja kaum was zu sagen hatte. Aber dass er ein mieser Schauspieler ist, steht auch mal ausser Frage.
--- Zitat von: Preacher am 12.09.2007 | 10:00 ---Aber The Rock spielt in diesem Film ja auch nicht mit - sondern Harrison Ford. Und der sollte nun wirklich Indy genug sein ;)
--- Ende Zitat ---
Guter Punkt. Diskussion beendet. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln