Medien & Phantastik > Sehen

Allgemeines Star Wars-Geblubber

<< < (22/42) > >>

Sashael:

--- Zitat von: tartex am 23.06.2024 | 15:02 ---Und wie passen diese beiden Aussagen jetzt zusammen?

--- Ende Zitat ---
Gar nicht. Weil sich bei Star Wars noch nie jemand groß Gedanken um Plausibilität gemacht hat. Es wird immer nur angenommen, was gerade zum Film, oder gar zur Szene passt.

Star Wars hat nur Tech of Plot. Durchgehend. Und davon ausgehend durchgehend Science of Plot.

Chaos:

--- Zitat von: tartex am 23.06.2024 | 15:02 ---Und wie passen diese beiden Aussagen jetzt zusammen?

--- Ende Zitat ---

Kernwelten wie Coruscant oder Alderaan sind (im Gegensatz zu Provinzwelten wie Tatooine oder Jedha) zu gut geschützt, als dass ein Sternenzerstörer sie mal eben so im Vorbeigehen befrieden kann. Da kann eine normale Flotte nur eine Kombination aus lang anhaltendem Bombardement und einer noch langwierigeren Bodenoffensive einsetzen - und sowas zieht sich dann in die Länge. Die Rebellen können sich wehren, sie können Verstärkung erhalten, sie können eventuell fliehen, sie können andere Welten zur Rebellion inspirieren... es ist einfach nur ein Haufen Ärger.

Der Todesstern dagegen knackt solche harten Nüsse mit einem Schuss. Er war die Verkörperung von "Versucht es gar nicht erst - ihr erreicht ja doch nichts!".

Sashael:
Beantwortet übrigens die Frage nicht, wie sich ein Rebellenstützpunkt so einigeln konnte, dass Bombardement nichts erreicht und ganze Welten im Imperium das anscheinend nicht können.

Das ergibt keinen Sinn.
Muss es ja auch gar nicht. Star Wars ist keine Science Fiction, sondern Space Pulp (Opera).

Doc-Byte:

--- Zitat von: Talasha am 23.06.2024 | 13:52 ---Daher auch die eher bescheuerten riesengroßen AT-TT usw. usf.. Es geht um Einschüchterung und so weiter.
--- Ende Zitat ---

Wobei die "ganz großen" AT-ATs ja auch als Truppentransporter dienen (können). - Aber turmhoch müssten sie dafür natürlich nicht sein. Das ist im Gegenteil sogar eher kontraproduktiv, um von da oben aus Bodentruppen abzusetzen, wenn es nicht gerade Mandaloreaner sind. ~;D

--- Zitat von: Sashael am 23.06.2024 | 16:12 ---Beantwortet übrigens die Frage nicht, wie sich ein Rebellenstützpunkt so einigeln konnte, dass Bombardement nichts erreicht und ganze Welten im Imperium das anscheinend nicht können.
--- Ende Zitat ---

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich stelle mal die These auf, dass Camp Marmal weitaus besser verteidigt war als Berlin Mitte oder auch nur das Bundesland Berlin, geschweige denn ganz Deutschland zum selben Zeitpunkt. 8]

Sashael:

--- Zitat von: Doc-Byte am 23.06.2024 | 17:10 ---Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich stelle mal die These auf, dass Camp Marmal weitaus besser verteidigt war als Berlin Mitte oder auch nur das Bundesland Berlin, geschweige denn ganz Deutschland zum selben Zeitpunkt. 8]

--- Ende Zitat ---
Wenn flächendeckende Schildtechnologie zur Verfügung gestanden hätte, hätte man diese aber vermutlich benutzt. ;)

Planetare Verteidigungsschilde sind ein Ding in Star Wars. Aber natürlich nur, wenn sie grad in die Story passen. You know, Tech of Plot.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln