Medien & Phantastik > Sehen
Allgemeines Star Wars-Geblubber
tartex:
Es ist halt unmöglich alle Leute mit dem gleichen Filmen zufrieden zu stellen. Man kriegt vielleicht einmal alle Leute mit dem gleichen Film ins Kino (siehe VII), aber das bedeutet ja nicht, dass den dann alle mögen, und sich das mehrere Male antun würden. (Übrigens waren meine Nicht-Nerd-Freunde auch alle VII im Kino und fanden den toll, aber das hat nicht bedeutet, dass sie jetzt deshalb zwei Jahre später nochmals zu VIII gegangen wären. Nicht aus ideologischen Gründen oder so, sondern einfach weil ihnen 1x Star Wars alle 20 Jahre scheinbar reicht.)
Die einen Fans (rede jetzt wieder von den Nerds) wollen halt nostalgische Wiederholung der Vergangenheit zum Hirnausschalten und die anderen Fans etwas, das sie im Rahmen von Star Wars noch nie gesehen haben und das sie hoffentlich in ihren Grundfesten erschüttert. Das würde Gruppe 1 aber gar nicht goutieren.
Das Blockbuster-Kino der 10er scheint ohnehin tot zu sein.
Und ich glaube wir können alle damit leben.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Tartex, du bringst es sehr schön auf den Punkt.
Wobei ich mit meinem Status als keinerlei Anspruch verlangender Star-Wars-Vielfraß sehr zufrieden bin, ich fühl mich mit jeder SW-Produktion bis jetzt unterhalten, mal mehr, mal weniger.
Ungefähr so, wie ich in den 80ern die Star Wars Marvel-Comics genossen habe, da waren mal Blödheiten drin, mal gute Ideen, aber nix, wo ich dann hätte sagen müssen "Das ist jetzt für mich tot, ich will nie wieder in ein Heft reinschauen!"
tartex:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 20.06.2024 | 11:38 ---Ungefähr so, wie ich in den 80ern die Star Wars Marvel-Comics genossen habe, da waren mal Blödheiten drin, mal gute Ideen, aber nix, wo ich dann hätte sagen müssen "Das ist jetzt für mich tot, ich will nie wieder in ein Heft reinschauen!"
--- Ende Zitat ---
Ja, ich mag auch Experimente. Deshalb bin ich immer noch großer Fan der 80iger-Star-Wars-Comics, weil da eben viel ging. Ich schaue lieber 2x peinlich und 1x super als 3x dasselbe in leicht unterschiedlichen Variationen.
Raven Nash:
--- Zitat von: Isegrim am 20.06.2024 | 11:25 ---Wenn man selbst solche primitiven Ansichten ohne Begründung rausbläst, sollte man vielleicht nicht andere Fans als "Schwachmaten" abtun. Das fällt hier auf dich zurück...
--- Ende Zitat ---
Nur wenn man nicht sinnerfassend lesen kann.
Als Schwachmaten bezeichne ich diejenigen, die Cast und Crew persönlich angreifen, Hass-Postings gegen Disney und Lucasfilm schreiben und generell meinen, dass die SW-Macher allein ihrem Kopfkanon Folge zu leisten haben.
Dafür, dass Georgie für das Werk seiner Frau in den Himmel gehoben wurde (erinnern wir uns daran, dass er eigentlich ein Flash Gordon Remake machen wollte, mit einem Drehbuch, das keiner spielen wollte - bis seine Frau es überarbeitet hatte), kam mehr heraus als man angenommen hatte.
Mittlerweile bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich schlicht zu alt für den Schei* geworden bin. Ich kann nicht mehr über die kreischenden Logiklöcher hinweg sehen, die Abziehbild-Charaktere und irgendwelche sinnschweren Dialoge ertragen. Das unterhält mich einfach nicht mehr.
Grubentroll:
--- Zitat von: tartex am 20.06.2024 | 11:32 ---
Die einen Fans (rede jetzt wieder von den Nerds) wollen halt nostalgische Wiederholung der Vergangenheit zum Hirnausschalten und die anderen Fans etwas, das sie im Rahmen von Star Wars noch nie gesehen haben und das sie hoffentlich in ihren Grundfesten erschüttert. Das würde Gruppe 1 aber gar nicht goutieren.
--- Ende Zitat ---
Moment mal.
Ich will beides... :D
Ich persönlich hab null Probleme damit, total den crazy shit in Star Wars zu sehen. Wenn er denn cool gemacht wäre.
Ein Star Wars Stummfilm wie der Trailer hier?
https://www.youtube.com/watch?v=Aj07nrtc9JI
Wäre ich sofort im Kino.
An sich fände ich es ja toll, was Rian Johnson da probiert hat in einem Star Wars Film zu sehen.
Aber eben nicht in einer Fortsetzung von "Empire Strikes Back"...
Bei den Disney-Serien ist allerdings mein Problem leider, dass sie durchweg kompletter Durchfall sind.
Das ist einfach handwerklich schlecht gemachtes ZDF-Kinderfernsehen mit zu viel Budget.
Alles nur meine Meinung, natürlich.
Jeder wer will darf und soll das gut finden... <3
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln