Medien & Phantastik > Sehen

Allgemeines Star Wars-Geblubber

<< < (13/42) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.06.2024 | 10:33 ---du meinst abesehen von den Plotlücken, durch die ich ganze Todessterngeschwader durchschicken kann
Sternzerstörer ohne Eskorte im Orbit, Todesstern ohne Eskorte

--- Ende Zitat ---

okay, Sheldon.

Chaos:

--- Zitat von: Kurna am 20.06.2024 | 21:27 ---So wie du es schreibst, frage ich vorsichtig nach: Du bist dir bewusst, dass Johnson nur für VIII zuständig war?

--- Ende Zitat ---

Okay. Meine Kritik an Johnson bleibt allerdings bestehen: Da, wo er in VIII etwas Eigenes gemacht hat (also alles außerhalb der Storyline mit Rey und Luke), fand ich das Resultat ausgesprochen bescheiden, und es wäre mir lieber, er lässt in Zukunft die Finger von Star Wars.

Wobei meine Kritik sich nur auf den Plot bezieht - die Leistungen der Schauspieler, gerade der etwas Unbekannteren (Daisy Ridley, John Boyega, Kelly Marie Tran), fand ich ausgezeichnet, und ich werde nie verstehen, warum einige Leuten wegen des Films (oder der restlichen Trilogie) auf sie eindreschen.

(Und, nur der Vollständigkeit halber, auf zukünftige Star-Wars-Werke von Abrams bin ich nach IX auch nicht wirklich scharf.)

tartex:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.06.2024 | 10:33 ---du meinst abesehen von den Plotlücken, durch die ich ganze Todessterngeschwader durchschicken kann
Sternzerstörer ohne Eskorte im Orbit, Todesstern ohne Eskorte

--- Ende Zitat ---

Skripte mal einen schönen Spinoff-Film daraus, so wie es Rogue One vorgemacht hat. Jede Plotlücke ist nur ein Kringel einer komplexeren, noch nicht erzählten Geschichte.  8)

Aber du bist ja immer nur dagegen. Mach doch mal bessere Vorschläge!!

>;D

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.06.2024 | 10:33 ---Sternzerstörer ohne Eskorte im Orbit

--- Ende Zitat ---

Und wo ist da jetzt die Plotlücke?  wtf?
Ich hab nirgends im Film gezeigt bekommen, dass ein ISD wie ein moderner Flugzeugträger alleine extrem verwundbar wäre. Und beim guten alten X-Wing hab ich mich möglichst von denen ferngehalten, die haben einem schneller den Jäger zerblasen, als man gucken konnte.   ;D

Alexandro:

--- Zitat von: Namo am 19.06.2024 | 13:04 ---(ja wie geil wäre es gewesen wenn Rey und Ren sich verbündet hätten und was ganz neues gestartet hätten) haben sie es auch vermasselt.

--- Ende Zitat ---

Meiner Meinung nach wäre das eine ziemliche Sackgasse, nach der man nicht vernünftig rauskommt.
Es ist einfach pure Bedürfnisbefriedigung, so als würde man sagen "Wie geil wäre es gewesen, wenn Luke in Das Imperium schlägt zurück seinen Vater davon überzeugt hätte die Dunkle Seite hinter sich zu lassen, statt die Hand abgeschlagen zu bekommen...und wenn Han nicht in Carbonite eingefroren wäre, sondern Boba Fett in einem epischen Showdown besiegt hätte" - das wäre kurzfristig befriedigend gewesen (kein Fan wollte wirklich, dass Luke seine Hand verliert oder Han für die ersten 30 Minuten von RotJ handlungsunfähig ist), aber auf lange Sicht ist es für die Geschichte besser, wenn die Guten erstmal einen deutlichen Rückschlag erleiden.

Ebenso denke ich, dass Kylo als klarer, unbelehrbarer Antagonist, der absolut keine Reue zeigt, deutlich mehr Potenzial hat, als eine weitere Redemption-Geschichte (die dann ja in Episode IX kam... und nicht gut war). Besonders dann mit seiner Rivalität mit Hux (dessen "Ich liefere der Rebellion Informationen - nicht weil ich mich mit deren Zielen identifiziere, sondern einfach aus Ärger bei einer Beförderung übergangen zu sein"-Turn ich in in RoS tatsächlich als einen der wenigen Lichtblicke sah). Einfach klare Kante und Drama (quasi das Gegenteil zu Mara Jade, dem langweiligsten Charakter in Star Wars, deren einziger Beitrag zur Story darin besteht, irgendwann Luke Skywalker zu heiraten).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln