Medien & Phantastik > Sehen

Allgemeines Star Wars-Geblubber

<< < (15/42) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: tartex am 21.06.2024 | 19:43 ---Ich hätte VII - IX sowieso auf einen Konflikt zwischen Luke und Han und Leia aufgebaut.

Heute weiß ich, dass das wohl nicht gut ankommen würde, weil die Helden von einst dürfen für einen Großteil des Publikums ja keinerlei Ecken und Kanten zeigen. Das gilt dann schon als Nestbeschmutzung.

Ich würde es aber trotzdem noch machen.

--- Ende Zitat ---

Ja, und dein Egotrip wäre ein Desaster, wie du schon erkannt hast.

Das Problem ist, warum meint man die Fortsetzung einer Story dessen treues Publikum von 1977-1983 ist durch moderne Befindlichkeiten verbessern zu können.

Wieso kann man den Leuten die ja auch zu einem nicht kleinen Teil das Ganze am Leben gehalten haben über all die Jahrzehnte nicht diese paar Dinge lassen.

Alles was sich die Leute gewünscht haben die als kleine Fans 1983 aus dem Kino kamen war Han, Luke, Leia, Chewie, C3Po/R2D2 und Lando nochmal ein cooles Abenteuer zusammen erleben zu lassen. Und zwar innerhalb ihres in der OT gesteckten Charakters und ihrer Entwicklung.

Wie arrogant, egoistisch und dumm muss man sein, dass man da einfach drauf scheißt.
Und sich dann wundern, dass die Leute kopfschüttelnd das Kino verlassen, und damit nichts mehr zu tun haben wollen.

Nochmal, mir ist da Star Wars überhaupt nicht heilig an sich. Ich hab mich über Rogue One gefreut. Und Rian Johnson hätte sicher nen tollen Film in nem anderen Eck des SW Universums machen können.

Aber warum man derlei Experimente in der Hauptserie machen muss verstehe ich null. Ganz ehrlich.

6:

--- Zitat von: Grubentroll am 21.06.2024 | 20:54 ---Nochmal, mir ist da Star Wars überhaupt nicht heilig an sich. Ich hab mich über Rogue One gefreut. Und Rian Johnson hätte sicher nen tollen Film in nem anderen Eck des SW Universums machen können.

--- Ende Zitat ---
Und genau dahin sollte ja auch die neue Rian Johnson Trilogie stossen, wenn sie jemals gemacht wird.

Raven Nash:

--- Zitat von: Grubentroll am 21.06.2024 | 20:54 ---Aber warum man derlei Experimente in der Hauptserie machen muss verstehe ich null. Ganz ehrlich.
--- Ende Zitat ---
Es ist die Quadratur des Kreises.

Zum einen hat man Fans, die die alten Figuren wiedersehen wollen. Mit denen kann man aber nur bedingt etwas Neues machen - warum, sieht man ja an den Reaktionen.
Zum anderen hat man Leute, die zu den alten Figuren keine wirkliche Beziehung haben. Die wollen etwas Neues sehen - das ist aber ein finanzielles Risiko, weil man die nicht 100%ig in die Kinos kriegt. Star Wars ist ja z.B. in Asien überhaupt kein Thema. Man hat also nur einen eingeschränkten Pool an potentiellen Konsumenten (insbesondere für das Merchandise, dass ja die wahre Cashcow ist).
Und dann hat man die Fanatics, die "ihr" SW haben wollen. Das sind ungefähr 1.000 000 verschiedene Vorstellungswelten.

Lucas hat ja selbst mal in einem Interview gesagt, dass Star Wars eine Familiensaga ist. Und das hat man in den Sequels eben weitergesponnen. Der wirkliche Fehler war, dafür (ursprünglich) drei Regisseure Drehbücher schreiben zu lassen, ohne diese zu koordinieren. Das sieht man an der Figur von Finn, mit der Johnson offenbar so gar nicht wusste, was er mit ihm machen sollte.

Was ich ironisch finde ist, dass Johnson sich massiv beim EU bedient hat, ihm aber genau diese Elemente vorgeworfen wurden (Treibstoff, Hyperraum, Macht-Projektion).

Edgar Allan Poe:
Es sind aber auch einfach nicht gut geschriebene Geschichten. Mit gut geschriebenen Star Wars Skripten, hätte man auch alte Hasen einfangen können. Und ich muss da schon am Urteilsvermögen der Verantwortlichen zweifeln, wenn da jetzt wieder ne Rey Trilogie (?) angekündigt wird - der Charakter, der vermutlich von allen am wenigsten interessant war (und vermutlich zu den Unbeliebtesten gehört - keine objektive Aussage, sondern nur mein Empfinden).

Wenn ich mir anschaue, was Disney (als Oberbegriff für alle, die daran mitgewerkelt haben) ab der neuesten Filmtrilogie mit dem Franchise gemacht haben ... das grenzt imho (!) schon an Sabotage. So konsequent an der Fanbase vorbei zu schreiben ... das muss man auch erst mal schaffen.

tartex:

--- Zitat von: Grubentroll am 21.06.2024 | 20:54 ---Ja, und dein Egotrip wäre ein Desaster, wie du schon erkannt hast.

Das Problem ist, warum meint man die Fortsetzung einer Story dessen treues Publikum von 1977-1983 ist durch moderne Befindlichkeiten verbessern zu können.

Wieso kann man den Leuten die ja auch zu einem nicht kleinen Teil das Ganze am Leben gehalten haben über all die Jahrzehnte nicht diese paar Dinge lassen.

Alles was sich die Leute gewünscht haben die als kleine Fans 1983 aus dem Kino kamen war Han, Luke, Leia, Chewie, C3Po/R2D2 und Lando nochmal ein cooles Abenteuer zusammen erleben zu lassen. Und zwar innerhalb ihres in der OT gesteckten Charakters und ihrer Entwicklung.

Wie arrogant, egoistisch und dumm muss man sein, dass man da einfach drauf scheißt.

--- Ende Zitat ---

Also bin ich keine Leute?  :think:

Was an den Befindlichkeiten so modern sein soll, wüsste ich auch nicht. Jedes antike Drama spielt so.

Die moderne Befindlichkeit wäre doch eher es nicht zu raffen, dass Darth Vader plötzlich Lukes Vater sein kann, oder dann gar Leia seine Schwester - vor allem weil die sich sogar geküsst haben. Die Hollywood-Elite will uns also alle pervertieren!!!

Wenn da Lando Calrissian im zweiten Teil eingeführt wird, ist es sowieso gänzlich aus, weil jeder echte Fan weiß, dass es im ursprünglichen Weltraum keine Schwarzen gab.  wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln