Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Welche Farben für die 3 Bereiche?
unicum:
--- Zitat von: Fillus am 7.07.2024 | 13:19 ---Körper
Sozial (Sinne)
Verstand (Geist)
Zur Auswahl stehen (Pokerchips) folgende 5 Farben:
Blau, Weiß, Rot, Grün und Schwarz
--- Ende Zitat ---
Ich hab mich an Methaphern versucht,...
Ich blute - Rot
Weiß wie das Hochzeitskleid, ein meist "soziales" event (zugestanden da ist mir nichts besseres eingefallen)
"Ich sehe schwarz" (zugegeben etwas negativ besezt).
schneeland:
So aus dem Bauch raus:
Stärkere Assoziationen
Körper = rot (assoziiert mit Muskeln und Blut, aber auch Gesundheitsleiste und Heiltränken im Videospielbereich)
Verstand = blau (assoziiert mit Kälte/Berechnung, aber auch Manaleiste im Videospielbereich)
Schwächere Assoziationen
Glück = grün (wegen gewisser Nähe zu Hoffnung)
Sozial = weiß (keine Farbassoziation mit sozialen, aber weiß ist relativ neutral, insofern auch wieder passend)
Die letzten Beiden würden aber für mich auch umgekehrt funktionieren.
ghoul:
--- Zitat von: unicum am 7.07.2024 | 16:35 ---Ich hab mich an Methaphern versucht,...
Ich blute - Rot
Weiß wie das Hochzeitskleid, ein meist "soziales" event (zugestanden da ist mir nichts besseres eingefallen)
"Ich sehe schwarz" (zugegeben etwas negativ besezt).
--- Ende Zitat ---
Die Farbenkombination Reichsflagge würde ich vermeiden.
Sgirra:
--- Zitat von: Lovecraft am 7.07.2024 | 13:30 ---Ganz aus dem Bauch heraus wäre meine Zuordnung:
Körper - Rot
Sozial - Grün
Verstand - Blau
Ich kann dir nicht sagen wieso. Das war das erste, was mir in den Kopf geschossen ist.
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich an.
Im Englischen sagt man „out of the blue“ für eine spontane Eingebung, zudem ist es eine kühle Farbe, was oft mit Verstand/Logik assoziiert wird.
Das macht Rot zu einem passenden Gegenstück für den Körper.
Grün steht für Gelassenheit und Offenheit, zudem assoziiert man es gerne mit Glück und Hoffnung.
Edgar Allan Poe:
--- Zitat von: ghoul am 8.07.2024 | 08:31 ---Die Farbenkombination Reichsflagge würde ich vermeiden.
--- Ende Zitat ---
In der Reihenfolge wäre es eher die Flagge von Ägypten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln