Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Zombies überfallen eine Gaststätte - was passiert alles?
Namo:
Glaube ich hier eigentlich nicht. Meinst du ein "reines" Zombieabenteuer wäre entsprechend unter den Prämissen für die Spieler spassiger?
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: Namo am 11.07.2024 | 16:29 ---Glaube ich hier eigentlich nicht. Meinst du ein "reines" Zombieabenteuer wäre entsprechend unter den Prämissen für die Spieler spassiger?
--- Ende Zitat ---
das hängt ja von der Vorerwartung deiner Party ab.
Wenn du als SL sagts, da kommen "die Zombies" und deine Party schaltet auf Aktion&wegmoschen um (du sagtest ja, dass die beiden Treffen davor eher verbal gespielt wurde), dann klingt es im Nachgang ziemlich gallig, wenn es jetzt heißt: ach, die waren nur besessen und jetzt habt ihr die alle gekillt.
was sind den die Skills der Chars deiner Party? Alle Exorzisten und magische Aufklärer, die genau diese Feinheiten erkennen und behandeln können?
ja, es gibt Regelengines die genau so etwas abbilden (können) und wo eine Party sich als Helden fühlen darf, weil sie das so ausspielen und die Leute retten statt moschen.
oder hast du Nahkampfchars mit Blankwaffen? die könnten sich jetzt nämlich zu einem hack&slay Abend animiert sehen (weil unsere popkulturelle Vorprägung genau so mit Zombies angefüttert ist)
dahinter stehen Erwartungshaltungen. Seit ihr eher Sprunghinein-hacketau-Kämpfer oder vortastende Investigative mit magischen Fertigkeiten?
nobody@home:
Na ja, mal ganz im Ernst -- egal, wie "zombifiziert" die Infizierten auf den ersten Blick aussehen, spätestens, wenn man merkt, daß die noch ganz normal bluten (und womöglich auch noch Schmerzen empfinden), sollte mit etwas Glück schon die eine oder andere Augenbraue hochschnellen. Gegebenenfalls mag noch dazukommen, ob die SC schon persönliche Erfahrung mit "echten" Zombies gemacht haben, dann merken sie eventuelle Unterschiede zum vertrauten Vorbild nämlich vermutlich recht schnell...
Und natürlich sollte spezialisierte Anti-Untoten-Magie wie klerikale Vertreibung oder was immer sonst das System so anbietet auf Fake-Zombies eigentlich nicht wirken -- es sei denn vielleicht, durch eine unglückliche Verquickung spricht die dämonische Infektion selbst direkt darauf an...
Kizdiank:
--- Zitat von: nobody@home am 11.07.2024 | 17:47 ---Und natürlich sollte spezialisierte Anti-Untoten-Magie wie klerikale Vertreibung oder was immer sonst das System so anbietet auf Fake-Zombies eigentlich nicht wirken -- es sei denn vielleicht, durch eine unglückliche Verquickung spricht die dämonische Infektion selbst direkt darauf an...
--- Ende Zitat ---
Was dann zu einer Heilung und Offenbarung der Hintergründe führen könnte. Der dämonische Einfluss wird ausgebrannt und zurück bleibt ein zwar panisch verwirrter, aber doch eindeutig sterblicher Bauer.
Sard:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 9.07.2024 | 16:18 ---Ein Zombie war früher Vegetarier und erinnert sich daran, als er an der Salatbar vorbei läuft und fällt über sie her.
--- Ende Zitat ---
:headbang: ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln