Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Brandon Sanderson's Cosmere® RPG
flaschengeist:
--- Zitat von: Kaskantor am 20.06.2026 | 11:44 ---Rein Regeltechnisch ist ja eher eine Mischung aus DnD/ PF2/ FFG-System. Dazu kommt ein aufs Setting angepasstes Magiesystem und durch die Pfade ist es mehr oder weniger Klassenlos.
--- Ende Zitat ---
Das klingt definitiv nicht nach klassischem D&D 5 Klon, worauf der Begriff "Dönerbude" gemünzt war.
--- Zitat von: Kaskantor am 20.06.2026 | 11:44 ---DH z.B. ist auch gut und hat auch lediglich das Meiste aus anderen Regelwerken „adaptiert“ und wird trotzdem gefeiert.
Dragonbane z.b. ist auch „nur“ ein D20, trotzdem feiere ich es :)
--- Ende Zitat ---
Zwischen neu abmischen bzw. adaptieren auf der einen und klonen auf der anderen Seite sehe ich auch einen himmelweiten Unterschied. Die meisten Innovationen sind aus meiner Sicht kluge Neukombinationen von bereits dagewesenem.
Kaskantor:
:d
Luxferre:
Ich lehne W20 und insbesondere D&D5e mittlerweile (!) ab. Das hat doch nichts mit Vorverurteilung zu tun, oder? Mal ab davon, dass ich total überzeugt davon bin, dass Welten aus der Feder von Sanderson durchaus ein rules-heavy W100 System vertrügen :headbang:
Boba Fett:
--- Zitat von: Luxferre am 20.06.2026 | 20:09 ---Ich lehne W20 und insbesondere D&D5e mittlerweile (!) ab. Das hat doch nichts mit Vorverurteilung zu tun, oder?
--- Ende Zitat ---
..eher mit Erfahrungen, oder?
(ganz Deiner Meinung, anderes Thema)
Kreggen:
Mir gefällt das Artwork sehr, was ich bisher gesehen habe und über die Regeln mache ich mir erst Gedanken, falls ich es mal spielen sollte. Was vermutlich nie passieren wird. Denn mir gefällt das Setting überhaupt nicht. Ich habe mich durch die ersten zwei Hörbüchber mehr durchgequält als alles andere, weil Freunde, die Fans der Bücher sind, mir immer wieder vorgebeten haben, da musst du durch, das wird noch besser, warte es ab ... aber dafür habe ich lieber andere Bücher gehört, die mich mehr abgeholt haben.
Fazit: Bilder im Buch - super ... Bilder im Kopf - brrr.....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln