Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Penguin

<< < (8/8)

Outsider:
Jetzt endlich die letzten beiden Folgen gesehen und insgesamt rutscht die Serie bei mir ein wenig ab, ohne dass ich jetzt genau sagen kann woran es liegt.

Irgendwie fehlt mir insgesamt eine emotionale Verbindung zu den meisten Charakteren, damit sich ein Drama entfalten kann.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vic zum Beispiel. Ich hatte damit gerechnet das er auf dem Schrottplatz am Anfang erschossen wird. Da war noch sowas wie ein "...hey das muss jetzt aber nicht sein..." Gefühl da. Das Vic dann ganz am Ende noch umgebracht wird als alles überstanden ist, wirkt irgendwie aufgesetzt und nach dem Motto "Lass uns mal zeigen wie böse der Pinguin wirklich ist, denn das kam bis jetzt nicht rüber!". Dabei bekommt man kurz vorher gezeigt was er mit seinen Brüdern gemacht hat und Mutter und Tochter Maroni grillen war auch nicht die feine Art. Dagegen wirkt der Mord an Vic eher harmlos, beliebig. 
Ich hoffe trotzdem auf weitere Staffeln. Die Serie und der Char hat Potential und wie Colin Farrell den Pinguin spielt ist in einigen Szenen einfach übergenial. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich sage nur die Konfrontation Penguin und Mutter. Da laufen alle drei Schauspieler zu Höchstform auf (Cristin Milioti; Deirdre O'Connell; Colin Farrell). 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln