Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD 6 Alle Informationen!
CK:
--- Zitat von: unicum am 6.10.2024 | 16:42 ---Für mich ist mittlerweile eher die größere Frage warum Dans Youtube Kanal gelöscht ist.
--- Ende Zitat ---
Ich war eine Weile nicht auf seiner Seite, aber sie sieht "jetzt" anders aus und behauptet hier, dass der Kanal bald kommt.
--- Zitat von: Gunthar am 6.10.2024 | 17:11 ---Vor allem, dass gleich der Account und nicht nur das Video gelöscht wurde.
--- Ende Zitat ---
kA, ob man einen Kanal auf "privat" setzen kann und er dann temporär nicht mehr angezeigt wird - weiss das wer?
Kreggen:
Ist schon spannend. Damals , als ich mit Rollenspiel anfing, war die Frage "Was wollen wir spielen" und zur Auswahl standen D&D, DSA und Midgard. Das war 1989. Es wurde dann DSA, weil da einfacher dran zu kommen war und wir auch jemanden kannten, der das schon geleitet hatte und uns da anfänglich sehr unterstützt hat. Seitdem habe ich in vielen Gruppen gespielt und geleitet, und viele Systeme ausprobiert. Midgard war immer im Blick, aber es hat mich nicht angesprochen. Weder Welt noch Regeln. Ich habe mehrere Abenteuer gelesen und versucht zu adaptieren, darunter auch das ikonische Smaskrifter, aber auch die Abenteuer waren alle so ... naja .. jedenfalls nicht mein Geschmack. Das Perry Rhodan Rollenspiel nach Midgard Regeln war ein Vollreinfall. Alles in allem freue ich mich auf einen Neustart in eine frische neue Welt mit entschlackten Regeln. Ich werde dem neuen Midgard eine Chance geben und dann sehen wir weiter.
Abd al Rahman:
--- Zitat von: unicum am 6.10.2024 | 16:42 ---Für mich ist mittlerweile eher die größere Frage warum Dans Youtube Kanal gelöscht ist.
--- Ende Zitat ---
Möglich sind drei Copyright-Strikes (bekommt man z.B. wenn die falsche Hintergrundmusik gespielt wird). Nach dem 3. Strike ist der Kanal weg. Eine andere Möglichkeit sind gravierende Verstöße gegen die AGB.
Swanosaurus:
--- Zitat von: Kreggen am 6.10.2024 | 17:23 ---Ist schon spannend. Damals , als ich mit Rollenspiel anfing, war die Frage "Was wollen wir spielen" und zur Auswahl standen D&D, DSA und Midgard. Das war 1989. Es wurde dann DSA [...] Alles in allem freue ich mich auf einen Neustart in eine frische neue Welt mit entschlackten Regeln. Ich werde dem neuen Midgard eine Chance geben und dann sehen wir weiter.
--- Ende Zitat ---
Geht mir ziemlich genauso - es gab Dinge in der Designphilosophie von Midgard, die mir immer fremd geblieben sind (die sehr kleinteilige Erschaffung, starker Battlemap-Fokus), aber insgesamt fand ich das fertigkeitsbasierte Grundsystem immer sehr schön.
unicum:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 6.10.2024 | 17:32 ---Möglich sind drei Copyright-Strikes (bekommt man z.B. wenn die falsche Hintergrundmusik gespielt wird). Nach dem 3. Strike ist der Kanal weg. Eine andere Möglichkeit sind gravierende Verstöße gegen die AGB.
--- Ende Zitat ---
Was es da an möglichkeiten gibt ist mir soweit schon (so in etwa ) klar,... die Frage was es war kann wohl nur er selbst beantworten,... (oder YouTobe selbst die aber hier noch weniger mitlesen werden,... und der unterschied zwischen wollen, können und dürfen ist mir sehr wohl bekannt)
Jedenfalls war er schon eine ganze weile nicht mehr hier, zugestanden - egal was für Gründe es gab - ist es sicher schon ein herber Schlag wenn man gesperrt wird (aus welchen Gründen auch immer). Das muss man auch erst mal wegstecken.
Auf Facebook antwortet er jedenfalls auch nicht und ins MForum mag ich derzeit nicht reinschauen.
Also Dan wenn du das liest: Ich denk an dich!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln