Pen & Paper - Rollenspiel > Karten und Battlemaps

[Fantasy/Historisch] Stadt-, Regional- und Weltkarten (eigene)

<< < (9/12) > >>

Timo:

Timo:


Zwei einfache Wüstenbattlemaps, die ich für meine D&D5e Runde gemacht habe. Der Gedanke bei der Map in diesem Post ist, dass der Sandboden aus Treibsand besteht, der die Charaktere stark verlangsamt und man kann von Stein zu Stein hüpfen. In der Mitte ist der Freßplatz eines geflügelten Monsters (in diesem Fall ein Mantikor)

Radulf St. Germain:


https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Mushroom-Castle-942011934

klatschi:
Anbei noch eine Karte von mir:


Als ihr durch den Wald schreitet, ist es erstaunlich still. Wenige Vögel zwitschern, das Rauschen des Windes in den Tannen und Eichen um euch herum scheint alle anderen Geräusche zu überlagern. Das Gelände ist - so kurz vor dem Gebirge - mit Findlingen und Felsformationen gestickt, die die Sicht noch weiter erschweren. Als ihr um eine solche Felsformation herum wandert, seht ihr plötzlich etwas auf Bodenhöhe blitzen - helle Fliesen, die in den Boden eingelassen sind. Die Entdeckung kommt gerade richtig, dahinter ragt ein jäher Abgrund, sicherlich 7 bis 8 Meter tief. Am Grund des Stufengebildes erkennt ihr einen von Pflanzen, Moos und Schlick überwucherten Brunnen und es scheint sogar ein altes Ruderboot darin zu verrotten.

Erstellt mit Dungeon Alchemist.
Zum Runterladen als dd2vtt und jpg hier: https://drive.google.com/drive/folders/1t-uYz-R9uDcuwnlk7LcGgSa2iSgpxbFI?usp=share_link
Und im Dungeon Alchemist Steam Workshop ist sie auch zu finden.

klatschi:

--- Zitat von: klatschi am  2.01.2023 | 10:54 ---Anbei noch eine Karte von mir:


[... bla bla bla ...]

Erstellt mit Dungeon Alchemist.
Zum Runterladen als dd2vtt und jpg hier: https://drive.google.com/drive/folders/1t-uYz-R9uDcuwnlk7LcGgSa2iSgpxbFI?usp=share_link
Und im Dungeon Alchemist Steam Workshop ist sie auch zu finden.

--- Ende Zitat ---

Und noch eine kleine Karte hinterher - das Schmugglernest, das auf der anderen Seite des Durchgangs liegt.


Es ist ein natürlicher Zufluss, der links und rechts einen kleinen Pfad ausgewaschen hat. Die Schmuggler haben sich in einer Höhle einen kleinen Rastplatz eingerichtet, falls sie auf die "Kunden" auf der anderen Seite des Stufenbrunnens warten müssen. Umgekehrt signalisieren sie den Personen auf der anderen Seite, dass sie da sind, indem sie die Fackel am Ausgang anzünden.
(PS: Da gibt es kaum Fackelhalter, weil meine Schmuggler Zwerge sind und in der Dunkelheit sehen können  ~;D)

Zum Runterladen als dd2vtt und jpg hier: https://drive.google.com/drive/folders/1BbZiixrfDHxWxAH25HMLJ779Kh6Zbxgq?usp=share_link
Und im Dungeon Alchemist Steam Workshop ist sie auch zu finden.

Ist recht schnell (ca. 45 Minuten) mit DA erstellt, da kann man schon noch ein bisschen mehr machen, aber da ich nicht sicher bin, ob meine Spieler da je reingehen, habe ich mir nicht zu viel Mühe gegeben. Ich denke aber, dass die Karte dennoch genügend spannende Winkel hat, um einen eventuellen Kampf herausfordernd zu machen. Und sie sollte auch gut für andere Settings genutzt werden können  - dann ist das einfach eine Höhle im Gebirge, in der sich die Schmuggler verstecken  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln