Pen & Paper - Spielsysteme > Aventurien

Firnelfen

(1/4) > >>

Jiriki:
Also Grund diesen Threads ist der Neuanfangs unserer DSA Gruppe.  Da ich schon einen Firnelfen spielen wollte, seit ich das erste mal Zauberei und Hexenwerk in den Fingern hatte, dachte ich, wäre es jetzt Zeit. Meine Frage ist jetzt, wie ich am besten einen Firnelf darstellew? Welche Erfahrungen habt ihr dazu (ja ich weiß, das ein Firnelf nicht gerade zu den normalsten zählt, aber wer ist schon normal ~;D). Weiterhin hab ich mir Gedanken darüber gemacht, ob ein Firnelf aufgrund seiner exotik eventuell den Spielspaß nehmen könnte? Habt ihr da irgenwelche Erfahrungen, Ideen, Meinungen ;) usw..
Ich hab warscheinlich einen Firnelf+Firnelfische Sippe+ Schneeläufer oder Kämpfer+ Wanderer gedacht
.

wjassula:
Firnelf stelle ich mir in der Tat sehr schiwerig vor. Vielleicht ein paar Stichworte: Menschenscheu bis menschenverachtend, hohes Bewusstsein über die elfische Geschichte und den Frevel der Hochelfen, im Kampf mit den Elementen des hohen Nordens und den Schergen Pardonas sowie auch Gloaranas. Leider gar kein Grund, südlicher als bis Thorwal oder das Bornland zu ziehen. Als Mitglied der klassischen umherziehenden Heldengruppe denkbar ungeignet, aber wie wär's mit einer ortsgebundenen Kampagne?

Ausserdem kann ich die Phileasson-Saga sehr zur Lektüre emüfehlen, was die elfische Vor- und Frühgeschichte angeht.

Cenrim:
aber es soll doch firnelfen in den garether bordellen geben... ::) ;)

wjassula:
Jaaaaaaaaa......es gibt auch Magierinnen mit Kettenhemden.
 ~;D

Jiriki:
Danke schon mal. Muss aml mit meinen Meister sprechen, was genau er plant :). Die Phileasson-Saga les ich lieber nicht (auch wenn ich mich bisher stark zurückhalten musste), denn wir haben die noch nicht gespielt und wollen aber mal. Und die Spannnung will ich mir aufrecht erhalten :D. Ich befürchte schon, dass ich auf eine andere "Elfenart" umsteigen muss ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln