Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Es ist vollbracht! - Aschentage - Erste limitierte Printausgabe

<< < (4/10) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Siebenhayn_Aschentage am  6.11.2024 | 08:27 ---Da die Völker des Nachtpfades nur ins Dunkel gekehrte "Kopien" dieser vier Völker sind, gehe ich da nicht näher drauf ein. Diese Völker sind die "spielbaren" Völker, dann gibt es neben den Mormeln ja noch, Grulle, Pirkis, Firgen und Dunkelfirgen und die Kreaturen der Asche. Die Entstehungsgeschichte unserer Welt und wie sie funktioniert, hat in meinem Kopf jetzt erstmal Schwierigkeiten ein Asche/Vulkan/Magma Volk unterzubringen....wäre in meiner Fantasy aber erstmal auch nur irgendwelche Elementare oder Golems oder so. Die Auswahl ist mit 4 Völkern erstmal nicht groß, dafür kann man zwischen 12 Klassen und 28 Professionen wählen. Mit erscheinen der Nachtpfad-Editionen wären es dann 8 Völker und 56 Professionen, was in unseren Augen eine Menge ist.

--- Ende Zitat ---
Nur kurz zum Verständnis: Die Völker des Nachtpfades sind keine spielbaren Völker (sondern NPC-Völker), richtig ?
Und ein Asche/Vulkan/Magma-Volk war einfach nur eine erste Assoziation, die ich mit dem Titel des Buches und der Welt verbunden hatte. Es kann natürlich auch gut sein, dass die Assoziation falsch ist/trügt, und das nicht so ohne Weiteres möglich ist. Dazu werde ich aber noch tiefer in die Welt von Teronna eintauchen (müssen).
So oder so bin ich schon gespannt auf den Prolog und darauf, ihn mal durchzuspielen. :)

Siebenhayn_Aschentage:

--- Zitat von: Blizzard am  6.11.2024 | 09:44 ---Nur kurz zum Verständnis: Die Völker des Nachtpfades sind keine spielbaren Völker (sondern NPC-Völker), richtig ?

--- Ende Zitat ---

Jein :) Im aktuellen Grundregelwerk (Sonnenpfad-Edition) sind nur die 4 spielbaren Völker des Sonnenpfades abgehandelt und alles an Lore dreht sich um den Sonnenpfad. Heißt der Nachtpfad taucht in der Kampagne tatsächlich nur als NPCs auf. Im folgenden Grundregelwerk (Nachtpfad-Edition) werden die 4 spielbaren Völker des Nachtpfades abgehandelt und es enthält dann die Lore des Nachtpfades.

Wir rechnen allerdings erst Ende 2026 mit der Nachtpfad-Edition, vorher werden wir uns nun Kampagnen und One-Shots für die Sonnenpfad-Edition widmen, dort noch weitere Lore veröffentlichen und Module für die Spielleiter schreiben. Danach bzw. Paralell schreiben wir am Nachtpfad.

LG
Siebenhayn

Siebenhayn_Aschentage:
Zum Spiel-System selbst, hatten wir übrigens in unserem neuen Twitchstream alles erklärt. Das Video ist auf Youtube zu finden: https://youtu.be/ujDkZH3o3v8?si=c_XOHEq5l2ThTu7Q

Nächste Folge widmen wir uns den Völkern und deren Klassen, sowie Professionen.

Gerne folgen auf twitch.tv/siebenhayn

JollyOrc:
gibt es was zu lesen? Ich tu mich schwer mit fast 3h langen Videos... :)

Blizzard:
Danke für die Info. :)

Gibt es die Bücher eigentlich auch als PDF?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln