Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Es ist vollbracht! - Aschentage - Erste limitierte Printausgabe

<< < (7/10) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Siebenhayn_Aschentage am 13.11.2024 | 08:31 ---Da der Co-Autor die Rechtschreibfehler notiert und verbessert hatte, habe ich da grad keine Ahnung wo die waren, und welche korrigiert sind :) Sorry
--- Ende Zitat ---
Kein Problem.
Ansonsten, falls der Rechtschreibfehler noch nicht bemerkt worden sein sollte:
Auf S.14 steht (2. Abschnitt, unter "Was ist Aschentage"):
--- Zitat ---Als Spielmaterial brauchen du Spieler nur ihre Heldenblätter, einen
hundertseitigen Würfel (W100, bzw. 2 W10/d10) und natürlich dieses Regelwerk zum Nachschlagen.
--- Ende Zitat ---
Es muss oder sollte aber wohl die Spieler und nicht du Spieler heißen, oder ?

--- Zitat ---Zu den Fragen:
1: Highfantasy, Science-Fantasy (weil Steampunk und Technik mit drin) und vieleicht noch ein bisschen Dystopie (zumindest die Weltenteilung und die Aschentage fühlen sich sehr dystopisch an)
2: Ein interaktives Märchen in einer Welt die regelmäßig von einer grausigen Bedrohung heimgesucht wird, den Aschenkreaturen. Diese fallen einmal im Zyklus auf unsere Welt und tragen die Ressource der Macht und Magie in sich - Aschenkristalle. Beide großen Fraktionen streben nach dieser Ressource um die Vorherrschaft in der Welt zu erlangen.
3: Da du mir gerade erst diese Idee in den Kopf gesetzt hast, werde ich mich mal schlau machen, wie man so etwas realisieren kann. Infos für den Schirm wären ja reichlich da.

--- Ende Zitat ---
Zu 1.: Wenn Steampunk & Technik mit drin sind, warum dann nicht einfach Steam-Fantasy ?
Zu 2.: Interaktives Märchen? Ich fürchte, wenn ich den Spielern mit dem Begriff "Märchen" komme, bekommen sie eine völlig falsche Vorstellung von Aschentage. Wir sind ja nicht bei den Gebrüdern Grimm.
Zu 3.: Na dann bin ich mal gespannt, ob & was da noch kommt. 8)

Siebenhayn_Aschentage:

--- Zitat von: Blizzard am 13.11.2024 | 08:46 ---
Zu 1.: Wenn Steampunk & Technik mit drin sind, warum dann nicht einfach Steam-Fantasy ?
Zu 2.: Interaktives Märchen? Ich fürchte, wenn ich den Spielern mit dem Begriff "Märchen" komme, bekommen sie eine völlig falsche Vorstellung von Aschentage. Wir sind ja nicht bei den Gebrüdern Grimm.

--- Ende Zitat ---

Zu 1: Weil es nicht mit Steam, sondern mit der Transzendenz der Aschenkristalle funktioniert.
Zu 2: So nenne er es Geschichte, Abenteuer oder wie es ihm sonst beliebt :D

Blizzard:

--- Zitat von: Siebenhayn_Aschentage am 13.11.2024 | 22:07 ---Zu 1: Weil es nicht mit Steam, sondern mit der Transzendenz der Aschenkristalle funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Es? Was es? Bzw. funktioniert nicht mit Steam sondern mit der Transzendenz der Aschekristalle ?

--- Zitat ---Zu 2: So nenne er es Geschichte, Abenteuer oder wie es ihm sonst beliebt :D
--- Ende Zitat ---
Mache ich. Hätte ich sowieso. :P

Siebenhayn_Aschentage:

--- Zitat von: Blizzard am 13.11.2024 | 23:28 ---Es? Was es? Bzw. funktioniert nicht mit Steam sondern mit der Transzendenz der Aschekristalle ?

--- Ende Zitat ---

Das Volk der Ahren nutzt Technologie und hat eine Kultur - die man mit dem Steampunk-Genre vergleichen kann, allerdings nutzen Sie für ihre Geräte, Waffen und Erfindungen keine Dampfmaschinen oder Elektrizität, sondern Transzendenz die aus Aschenkristallen gewonnen wird.

Quaint:
Das klingt interessant.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln