Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Empfehlt mir ... ein System mit dem Urban Fantasy umgesetzt werden kann.
bolverk:
Uff... gar nicht so leicht unter diesen Vorgaben.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und schlage Barbarians of Lemuria vor. Schlankes Regelwerk, auf Deutsch erhältlich, benutzt nur w6 und der Regelkern ist sehr überschaubar (2w6+Fertigkeit/Attribut, alles ab 9 ist ein Erfolg oder so ähnlich). Klar, es handelt sich hier um ein Sword&Sorcery Spiel, aber prizipiell sollte man auch 80er-Jahre Monsterjägergedöns damit spielen können. Man müsste sich nur ein paar neue Laufbahnen ausdenken, das ist aber supereinfach, weil die nicht mit irgendwelchen Werten verbunden sind. Bin gerade nicht mehr sicher, ob das Spiel irgendwelche Talente kennt, eventuell sind die ein Problem, weil sie auf Barbaren und Waldläufer zugeschnitten sind, nicht auf Ex-Soldaten und Detektive. Die Charaktere selbst sind dann auch eher kampfstark als übernatürlich. Die Magie, falls gewünscht, läuft über einfache Proben und Zauberpunkte, die Regeln sind da minimal gehalten, keine Zauberlisten oder so. Könnte man auch weglassen.
Ich habe BoL seit Jahren nicht mehr gespielt und das Regelwerk verkauft, aber vielleicht kann nochmal jemand was dazu sagen, der die Regeln präsenter hat als ich?
gunware:
Ich weiß es nicht, ob es passt, weil ich das Spiel nicht richtig kenne. Ich gehe von der Beschreibung des Spiels aus, dass es ziemlich unblutig sein könnte, weil man Kinder in den Achtziger spielt (in den 80ern, die es nie gab).
Es heißt Tales from the Loop und trotz des Namens, sind die Regeln auf Deutsch : ISBN 9783963315022
Aber es sind sowohl Dinosaurier als auch Außerirdische vorhanden, dann sollte ziemlich viel abdeckbar sein, schätze ich.
Boba Fett:
Spire von System Matters fällt mir noch als Kandidat ein.
Vash the stampede:
Slayers. Gerade bei Kickstarter finanziert. Von ProIndie. Sollte leicht auf eure Bedürfnisse anzupassen sein.
Fillus:
--- Zitat von: bolverk am 29.10.2024 | 16:28 ---Uff... gar nicht so leicht unter diesen Vorgaben.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und schlage Barbarians of Lemuria vor. Schlankes Regelwerk, auf Deutsch erhältlich, benutzt nur w6 und der Regelkern ist sehr überschaubar (2w6+Fertigkeit/Attribut, alles ab 9 ist ein Erfolg oder so ähnlich). Klar, es handelt sich hier um ein Sword&Sorcery Spiel, aber prizipiell sollte man auch 80er-Jahre Monsterjägergedöns damit spielen können. Man müsste sich nur ein paar neue Laufbahnen ausdenken, das ist aber supereinfach, weil die nicht mit irgendwelchen Werten verbunden sind. Bin gerade nicht mehr sicher, ob das Spiel irgendwelche Talente kennt, eventuell sind die ein Problem, weil sie auf Barbaren und Waldläufer zugeschnitten sind, nicht auf Ex-Soldaten und Detektive. Die Charaktere selbst sind dann auch eher kampfstark als übernatürlich. Die Magie, falls gewünscht, läuft über einfache Proben und Zauberpunkte, die Regeln sind da minimal gehalten, keine Zauberlisten oder so. Könnte man auch weglassen.
Ich habe BoL seit Jahren nicht mehr gespielt und das Regelwerk verkauft, aber vielleicht kann nochmal jemand was dazu sagen, der die Regeln präsenter hat als ich?
--- Ende Zitat ---
Ich kenne BoL, kein schlechter Gedanke. Der Umbau würde aber vermutlich an mir kleben bleiben und ich habe schon so viel zu tun. Es gibt ja zwei deutsche Versionen, denke die von Ulisses ist noch etwas schlanker.
9
--- Zitat von: gunware link=topic=129202.msg135245131#msg135245131 date=1730217.361 ---Ich weiß es nicht, ob es passt, weil ich das Spiel nicht richtig kenne. Ich gehe von der Beschreibung des Spiels aus, dass es ziemlich unblutig sein könnte, weil man Kinder in den Achtziger spielt (in den 80ern, die es nie gab).
Es heißt Tales from the Loop und trotz des Namens, sind die Regeln auf Deutsch : ISBN 9783963315022
Aber es sind sowohl Dinosaurier als auch Außerirdische vorhanden, dann sollte ziemlich viel abdeckbar sein, schätze ich.
--- Ende Zitat ---
Nein passt nicht, weil es auf Kindercharaktere die nicht sterben können ausgelegt ist. Danke :)
--- Zitat von: Boba Fett am 29.10.2024 | 16:58 ---Spire von System Matters fällt mir noch als Kandidat ein.
--- Ende Zitat ---
PbtA, bei den Spielbüchern und die seltsamen Klassen riesiger Umbau nötig. Danke :)
--- Zitat von: Vash the stampede am 29.10.2024 | 17:03 ---Slayers. Gerade bei Kickstarter finanziert. Von ProIndie. Sollte leicht auf eure Bedürfnisse anzupassen sein.
--- Ende Zitat ---
Habe ich sogar gebacken und bereite gerade selbst eine Runde vor. Da ich eben noch die Info bekommen habe das die Charaktere alle menschliche Normalos sein sollen, passt das Kampfsystem gar nicht gut. Ich schaue mal, ob mir da was einfällt um das anzupassen. Danke :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln