Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge
Wie beliebt ist DSA heute noch?
Mouncy:
--- Zitat von: tartex am 25.02.2025 | 13:48 ---DSA6 sollte natürlich nicht DSA6 heißen, sondern "DSA Essentiell" oder "DSA Panthergleich" oder sowas. Das Marketing werden sie wohl ziemlich sicher von D&D5 abkupfern. Sowie sich DSA4 ein Jahrzehnt zu spät an GURPS orientiert hat. ~;D
--- Ende Zitat ---
Da DSA "Next" ja viel zu englisch und modern wäre: DSA Neuland!
General Kong:
Das Super Aventurienrollenspiel vielleicht?
tartex:
--- Zitat von: General Kong am 25.02.2025 | 17:52 ---Das Super Aventurienrollenspiel vielleicht?
--- Ende Zitat ---
Besser: Deutschland Sucht Aventurien
Mouncy:
Spaß beiseite, ihr habt schon recht. Sowas kleine feines, (stark!!!!) reduziertes Regelwerk mit (sehr!!!!!) kleiner Weltbeschreibung würde ich mir schon gönnen. Wenns dann noch in ne schicke Box passt, starter Abenteuer (8 Seiten reichen völlig) dazu, nen Satz Würfel rein geknallt, da gebe ich auch gerne nen Hunni für aus. Aber mit dem unübersichtlichen Wald an wilden Publikationen, für jeden Briefkasten der in Aventurien so rumsteht nen extra Regionalwälzer, und den unhandlichen Regeln, nein danke.
Mouncy:
--- Zitat von: tartex am 25.02.2025 | 18:23 ---Besser: Deutschland Sucht Aventurien
--- Ende Zitat ---
Für den waschechten 80er retro Vibe muss das aber von Thomas "Tommy" Gottschalk moderiert werden, sonst schalte ich nicht ein!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln