Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Kometor] The Beginning

(1/3) > >>

wchmd:
Kometor so heißt das Rollenspiel das ich mit einem Kumpel entwickle. Kometor spielt auf einem erdähnlichem Planeten. Dort gibt es die Rassen:

- Arogandies (Amis)
- Insektoiden (herschen über "Afrika")
- Nordmänner (Skandinavien)
- Badner (Badner herschen über "Mittel-Europa")
- Schnapsies (Japaner)
- Inzesties (Briten)
- Schwoben (Schwaben herschen über "Sowjetunion")
- Aquamenschen (herschen über "Australien")

Kometor ist ein W10/W100er Spielsystem. Der Technologiestatus entspricht dem des mittelalters.
Als Charakter Werte gibt es:

- Stärke (Für Nahkampf und Tragfähigkeit)
- Konstitution (Für Gesundheit und Trefferpunkte)
- Geschik (Für Fernkampf und Fingerfertigkeiten)
- Inteligenz (Für Sprache, Umgangsform etc. und Fingfertigkeit)
- Aussehn (Für Handel usw.)

Bei der Char-Erschaffung sind alle Werte auf 70 + 5W10 Bunospunkte die frei verteilt werden können. dazu kommen dann nochmal je nach volk und beruf weitere Punkte hinzu.

Als Beruf gibt es bis jetzt:
- Krieger
- Koch
- Waldläufer
- Alchemist
- Asasine

Als Währung gibt es dort Gold-, Silber- und Kupferstücke mit einem Umrechnungskurs von 100

Als Nahkampfwaffen gibt es:
Dolch, großes Messer, Machete, Kurzschwert, Langschwert, Krumschwert, Breitschwert, Bastardschwert, Katana, Dai-Katana, Bihänder, Flammberg, Beil, Handaxt, Breitaxt, Zweihandaxt, Klauen

Als Fernkampfwaffen gibt es:
Kurzbogen, Kompositbogen, langbogen, Leichte Armbrust, Schwere Armbrust, Pistole, Donnerbüchse (schießt Schrot), Monotov-Cocktail, Wurfmesser, kleiner Mörser.

Fals jemand meint das gewissen dinge nicht der Deutschen Rechtschreibung entsprechen. Kometor spielt auf einem erdähnlichen Planeten d.h. das dort bestimmte dinge anders geschrieben werden.

critikus:
Hallo wchmd, was willst Du uns damit sagen?

Klingt ein bisschen nach Jules Verne

Gast:
klingt nach satire (arogandis.. badner....inzestis)

wchmd:
naja etwas satire ist schon dabei. aber auch meine meinung über die Amis halt auch. zuerst hiesen die Einmischies, kammen dann aber zu der Überzeugung das Arogandies sich besser anhört.

Die Briten heißen Inzesties weil die auf ner insel ganz weit weg von allen wohnen und da kann man ja nur inzucht betreiben.

Vorallem wollte ich vorerst mal ein kleines feedback von euch was ihr von der idee usw. halltet.
außerdem noch ein paar vorschläge für berufe.

freu mich auf eure mithilfe und denke das aufjedenfall die die ein paar anregungen gebracht haben, welche auch verwendet wurden ein Vorab-Regelwerk im PDF-Format bekommen

Pilger:
Heissen die Japaner so wegen Reisschnaps? Und warum ziehen da überhaupt soviel Köche auf Abenteuer aus (rein statistisch so jeder Fünfte)?
Und Englands isolierte Insellage sorgt für die Inzest?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln