Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Rekrutierung: Früherkennung von "Problemfällen"??

<< < (3/7) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: schneeland am 14.11.2024 | 19:14 ---Der "Vorteil" von Leuten mit sehr starken Meinung zur Unterwanderung der Menschheit durch Reptiloiden o.ä. ist ja, dass sie andere gern an diesem Wissen teilhaben lassen wollen

--- Ende Zitat ---

Erstens dieses. Da muss man meistens nicht lange forschen.
Wobei ich jetzt nur sehr selten Erfahrungen mit Verschwörungsschwurblern und Wahnwichteln im direkten RPG-Umfeld machen musste. Meine Theorie dazu ist, dass gerade die Beschäftigung mit solchen phantastischen Inhalten die Kompetenz verbessert, Phantasie und Realität auseinanderzuhalten.

Gondalf:

--- Zitat von: Kardinal am 14.11.2024 | 18:55 --- creepy CryptoBros

--- Ende Zitat ---

Was soll das sein?  ~;D

--- Zitat von: schneeland am 14.11.2024 | 19:14 ---Der "Vorteil" von Leuten mit sehr starken Meinung zur Unterwanderung der Menschheit durch Reptiloiden o.ä. ist ja, dass sie andere gern an diesem Wissen teilhaben lassen wollen,

--- Ende Zitat ---

😂😂😂 Ja, das stimmt, umso verrückter und seltsamer, umso mehr wird davon erzählt.
Klingt aber schon, wie ein Comedy Serie, wenn Du Deinen Decker in Position bringst und der Straßensamurai fragt, hey, hast Du mal darüber nachgedacht, dass die Erde flach ist? 😂😂🥳

--- Zitat von: Selis am 14.11.2024 | 19:29 ---Mir ist ein Typ unter gekommen, der auf gefakte rechte Memes reinfiel -> Kinder und Kinderinnen
Der hat auf den Deckel bekommen aber weiter gabs noch keine Konsequenzen aber ich habs nicht vergessen.

Viel vermeide ich aber schon, indem ich in meinen Rundenaushängen gender ;)

--- Ende Zitat ---

Okaaay, also wer gendern nicht gut findet, der ist automatisch rechts?
Mir ist das ganze Thema Gendern völlig gleichgültig, aber Menschen so abzustempeln klingt… seltsam..
Da gab es keine Konsequenzen? Weil er „auf das böse Meme reingefallen ist“, na da hat er ja Glück gehabt, nicht dass er noch völlig eigene Gedanken zu dem Thema entwickelt.

Also sorry, wenn Du pro Gendern bist ist doch super, aber ich bin da halt eher…tolerant, andere Leute andere Meinung, kommt vor.

Achso, ich glaube, dass es im RPG Bereich vermutlich nicht so viele Rechtsextreme, Reichsbürger und Reptoloiden Fanatiks gibt. Warum, kann ich nicht sagen.

gunware:

--- Zitat von: Feuersänger am 14.11.2024 | 21:21 --- Meine Theorie dazu ist, dass gerade die Beschäftigung mit solchen phantastischen Inhalten die Kompetenz verbessert, Phantasie und Realität auseinanderzuhalten.

--- Ende Zitat ---
Das klingt für mich plausibel.

Megavolt:
Ich denke, dass eine angemessene Sozialkompetenz ausreicht, um ausreichend früh zu erkennen, dass man irgendwelche Leute nicht in seinem Wohnzimmer braucht. Die fliegen einem ja auch nicht zufällig zu, sondern man spricht sie doch irgendwie an. Da sucht man sich doch niemanden raus, den man für gestört hält.

Und die Unterwanderung der Menschheit durch Reptiloiden als eine irre Idee hinzustellen, ist haargenau das, was so ein Reptiloid tun würde.

Tele:
Ich spiele nur noch mit Freunden, die ich lange kenne, denn über irgendwelche "Spielbörsen" habe ich einen Blumenstrauß an für mich anstrengende Menschen getroffen.

- Gesinnungspolizisten
- Alkoholiker
- Schwer paranoide
- RPG-Prediger, die mir erklären, dass alle Verlage böse sind und nur ihre Art zu spielen, Spaß macht
- Antifa und Antikapitalisten, für die jeder, der anderer Meinung ist, sofort eine Art Klassenfeind ist. Wenn ich mich für meine Familienkutsche und meine teure Uhr rechtfertigen muss, stimmt was nicht.

Ich finde also das Finden von neuen Mitspielern so schwer, dass ich es komplett unterlassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln