Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Laptop als DVD-Player/Mediacenter

<< < (3/6) > >>

Zed:
Ich habe schon den einen oder den anderen gebrauchten Ex-Premium-Rechner gekauft und bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht:

esm-computer.de
itsco.de

Günstiger geht es nicht.

Wegen Ende von Win 10 müssen sie bald mit irgendeinem Ubuntu laufen, da sehe ich auch kein Problem.

Darius der Duellant:
Solange die Kiste nur als Mediacenter dient und nicht für sensitiven Kram genutzt wird, ist es vollkommen egal ob man da ein Win10 weiterlaufen lässt oder nicht.
Linux würde ich mir für eine Mediacenterkiste mit der man auf Bezahldienste wie Netflix und Co zugreifen möchte nicht antun, die Wahrscheinlichkeit, dass man Probleme mit unterschiedlichen Stufen von Widevine bekommt, ist hoch.

Zed:
Sind die angesprochenen, günstigen Mini PCs, denn ready für Windows 11? Die, die ich kenne, zumindest sind es nicht.

inwieweit sich Disney+ und Netflix unter Linux betreiben lassen, weiß ich nicht. Amazon Prime mit seiner Browser Lösung müsste einfach weiterlaufen können.

Selis:
Die müssten doch alle über den Browser funktionieren.
Paramount+ hatte mir allerdings ständig bei jedem Film, bei jeder Serienfolge eine Nachricht gesendet mit bitte um die Standort Übermittlung, fand ich Recht interessant.

Selganor [n/a]:
Als "Mediaplayer" für Streamingdienste bietet sich evtl. auch ein aktueller Streaming Stick (Waipu, Amazone Fire, ...) an den man einfach in den HDMI-Anschluss des Fernseher/Beamer/... steckt.

Deren Technik wird oft schneller (und länger) überarbeitet/aktualisiert als der eigene Fernseher und z.B. den Waipu-Stick der mein aktueller Standard-Streamer am Beamer ist habe ich für den regulären Preis (60 EUR) im Paket mit einem Jahr lang Waipu-Abo (das auch 60 EUR gekostet hätte und Zugang zu tonnenweise Mediatheken gegeben hat) und einem Jahresabo für Paramount+ (das mehr als 60 EUR kostet) gekriegt. Da ich sowieso eine Weile Paramount+ geholt hätte war der Stick also so gut wie "kostenlos" ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln