Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Path of Exile 2
Teylen:
In Bezug auf den Boss war der von Akt 4 bisher der einzige der mich mit den drei Phasen angekekst hat.
Was die Interludes angeht, vermute ich nach deiner Beschreibung das du den Ogham-Interlude angefangen hast?
Irgendwie fanden die es leider cool für die Interlude Boss-TeamUps zu machen und Ogham hat gleich zwei davon. (Eishexe und Motorrad-Hexe, und dann die beiden Hampel bzw. Graf/Baronin von dem Friedhof)
Meine Empfehlung wäre zu erst die Glades zu machen, also den Gletscher.
Da ist bis zum Ende des Akt, soweit ich mich erinnere, immer nur ein Boss. Plus du kriegst mehr Spirit (zweites Gebiet) und zwei Skillpunkte (Yeti) und ein Unique Item. ^^;
--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 8.10.2025 | 11:40 ---Ja, Path of Exile 2 hat ein paar Momente, bei denen urplötzlich der Schwierigkeitsgrad ansteigt. Das ist oft - aber nicht ausschließlich - bei vielen Bossen der Fall. Bisher habe ich aber bei den meisten (!) Bossen eine faire Möglichkeit gefunden, sie auch Solo zu legen. Nur der Akt 2 Boss und der Boss, bei dem zusätzlich zum Boss noch Lava auf einen zukommt ... die hab ich mit meinem Warrior zum verrecken nicht Solo gelegt bekommen.
--- Ende Zitat ---
Der Golem Boss ist einfach ein DPS check. Wenn man den nicht schnell genug legt, ist man einfach tot.
Wobei der komplett optional ist, man kriegt iirc nur etwas Gold, weshalb ich ihn dann mit den meisten Chars in Frieden gelassen hab.
Habe mittlerweile im Endgame Karten/Mechaniken entdeckt die davor total an mir vorbei sind :D
(Also Expeditions bzw. die Logbücher dazu)
Edgar Allan Poe:
--- Zitat von: Teylen am 8.10.2025 | 11:42 ---Wobei der komplett optional ist, man kriegt iirc nur etwas Gold, weshalb ich ihn dann mit den meisten Chars in Frieden gelassen hab.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich nicht :D Das ist persönlich. ~;D
JS:
--- Zitat von: LivingFail am 8.10.2025 | 10:57 ---Ich hasse es wenn Bosse zwischendrin wegrennen, sich vollständig heilen und anschließend anders agieren als vorher.
--- Ende Zitat ---
Aber das war doch bei einigen Bossen vorher auch so, zumindest erinnere ich mich an die Transformation dieses Grafen oder watweißicke.
:)
Teylen:
Normalerweise überspringe ich auch keine Queste, allerdings ist die Molten Vault Quest bei mir verbuggt.
Heißt, ich kann sie nicht abschließen. Weshalb ich sie dann beim letzten Char nicht gemacht hab.
--- Zitat von: JS am 8.10.2025 | 13:27 ---Aber das war doch bei einigen Bossen vorher auch so, zumindest erinnere ich mich an die Transformation dieses Grafen oder watweißicke.
:)
--- Ende Zitat ---
Count Geonor hat zwei Phasen (Count und Hundevieh), genauso wie Jamanra in Akt 2 (Auf Karawane, Auf dem Boden).
Doriyani hat 3 Phasen, die gehen aber so fix ineinander über das man sie kaum bemerkt. (Doriyani himself, Mecha-Yani, Drohnen-Mecha-Yani)
Njo, der Akt 4 Boss hat nu drei sehr betonte Phasen.
Man vermoppt ihn das erste mal und er läuft weg in eine andere Arena.
Man vermoppt ihn in der neuen Arena und er wertet sich einmal auf.
Man vermoppt ihn dann noch einmal und er ist endlich besiegt.
Nu und zwischen der zweiten und letzten Stufe steht man halt da und denkt sich so "Alter, ich prügel gerade auf dich ein, sterb' doch".
Immerhin haben die Interlude Bosse, wenn ich mich gerade richtig erinnere, jeweils nur eine Phase. Davon hat man bei 2 von 3 ein TeamUp.
...
Ansonsten, nachdem ich nach knapp 200 Stunden Liga 0.3 keinen einzigen Divine gesehen habe, sind Heute gleich drei Stück gedroppt :D Jeweils auf mittelmäßig gejuiced'n T3 Maps :D
Alle anderen Währungen in meinem Level Bereich hab ich mind. einmal. Also alles außer Mirror of Kalandra/Hinekoras Lock und die Dinger die größer sind als Greater Orb of Augmentation.
LivingFail:
--- Zitat von: Teylen am 8.10.2025 | 11:42 ---Meine Empfehlung wäre zu erst die Glades zu machen, also den Gletscher.
Da ist bis zum Ende des Akt, soweit ich mich erinnere, immer nur ein Boss. Plus du kriegst mehr Spirit (zweites Gebiet) und zwei Skillpunkte (Yeti) und ein Unique Item. ^^;
--- Ende Zitat ---
Teylen, du alte Sirene mit deinem Gesang! "Wechsel das Gebiet" war in meinem Gehirn so gar keine Option, tatsächlich aber die Lösung für mein aktuelles Probem gewesen. Auf dem Gletscher bin ich im Dorf zwar erstmal sehr brutal von dieser "Speer" gestoppt worden, das Wüstengebiet war dann aber eine absolut entspannte Nummer. Lustigerweise ist das dortige Boss-Doppel - wo ich rein gestolpert bin - aber auch direkt im ersten Anlauf gefallen.
Nach dem Wüstengebiet gab es dann den nächsten großen AHA Effekt: Die 2te Ascension Quest hat ja ein fixes Level (38) und passt sich nicht der Charstufe an... und ich Dödel schieb das vermeidend vor mir her! Keine Ahnung ob das Wunschdenken ist, aber gefühlt haben seit den neusten Ascensionpunkten Gift&Bluten keine große Wirkung mehr solange das Schild aktiv ist. Damit fiel dann auch direkt diese "Speer"-Dame, gefolgt vom Riesenvogel und dem Yeti sehr problemlos. Ich bin schon gespannt wo die nächste Wand auf mich lauert ^^.
Aktuelles Fazit: Ein wirklich optisch wunderschönes Spiel. Bisher hatte ich kein Gebiet oder Gegentypen wo sich dieses "Nicht schon wieder" Gefühl einstellte, was bei ARPGs gerne mal kommt. Einzig diese plötzlichen gefühlt unüberwindbaren Gegner nerven mich dramatisch an, mag halt aber einfach eine andere primäre Zielgruppe sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln