Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Path of Exile 2

<< < (14/41) > >>

Edgar Allan Poe:
Mit meiner Zauberin in Akt 2 bin ich aktuell komplett auf Eismagie umgeschwenkt (und habe mich zur Optimierung an einem Build im Netz orientiert). Das ist auch tatsächlich mein größter Kritikpunkt - aber nicht am Spiel, sondern an mir selbst: Die Masse an Möglichkeiten macht es mir unglaublich schwer, selbst Synergien und Möglichkeiten herauszufinden. Ich müsste mich - glaub ich - erstmal einen ganzen Abend, an dem ich spielen könnte, durch Beschreibungen, Zahlen und Daten wühlen, ehe ich wirklich einen Plan für meinen Charakter hätte.

Timo:
Nachdem der erste Boss in Akt2 für meine Rangerdame zuerst ein Problem war, dass ich mit einem schnellen Wechsel auf ein Life on Hit Paar Handschuhe lösen konnte, war der zweite Akt bisher ziemlich leicht, Ascendencyprüfung war recht cool, ich hab 3 Versuche gebraucht bis ich gemerkt habe wofür Honor ist  ::)  (wenn Honor auf 0 geht hat man die Prüfung automatisch verloren, man verliert Honor wenn man getroffen wird AFAIK).

Nachdem ich mich für meine Ascendency (die mit Tailwind und doppelten Pfeilen) entschieden hatte wurde das ganze noch leichter, jetzt läuft es ziemlich OP für die Rangerdame, werde aber erstmal auf einen anderen Charakter wechseln.

Ich setz eigentlich nur LightningArrow(pierce+lightningdmgpassive) ein und gegen Bosse dann noch das Mark und den Rod+den ElectrifiedArrow. Achja Herald of Thunder

Beim Passivtree...hm ja der ist immer ein Problem, was man zuerst braucht damit der Charakter die Akte übersteht, scheint ganz gut zu gehen bisher, ich versuch an Lightning/Elementalnodes zu kommen und die große Evasionnode ist auch immer gut gewesen im 1. Teil.

LightningArrow macht 250 Schaden zurZeit für mich auf Lvl23. 60%EvasionRate, 140 ManaShield.

Edgar Allan Poe:
Ich bin jetzt mit meinem Krieger bis in die Jagdgründe vorgedrungen. Bis hierhin war kein Gegner und kein Boss auch nur im Geringsten ein Problem. Gestorben bin ich bisher zwei mal. Einmal bei der Gemahlin des Prätors, weil ich zu gierig war - wollte lieber nicht ausweichen, sondern es beenden. War doof. Und einmal bin ich bei Lachlann gestorben, weil ich nicht rechtzeitig weggesprungen bin.

Alles andere war ein einziger Cakewalk bisher. Da hatte ich mit der Zauberin deutlich mehr Probleme.

Mit dem Mace betäube ich meine Gegner und mit Boneshatter puste ich alles im Umkreis mit einem Schlag weg. :o

Blizzard:
Nach dem Ausflug gestern wird PoE 2 bei mir wohl einen Sonderstatus erhalten. Das wird, glaube ich, das erste und letzte Spiel sein, das ich einfach zuweilen gelangweilt und motivationslos spielen werde.
Offensichtlich ist es nicht möglich, das Spiel zu spielen, ohne bei den Kämpfen -insbesondere bei Bosskämpfen- draufzugehen. Teilweise auch mehrere Male.
Ganz besonders, wenn man Lags im Spielt hat (ich hatte welche, weil Poe 2 bei mir während des Spielens parallel ein Update/Patch gezogen und installiert hat ... ::)- Was soll der Scheiß denn?  >:().

Aber ok, es ist nicht nur das. Das Loot-System ist ein schlechter Witz. Bei Gegenständen, die man zerstören kann wie z.B. Urnen oder Vasen findet man, wenn man ganz viel Glück hat, vielleicht mal 1W4 Goldstücke. Krasser Scheiß man.
Und auch sonst so in den einzelnen Gebieten ist das Beutesystem äußerst dürftig und unbefriedigend.
Wieso wird einem eine blaue bzw. gelbe Truhe angezeigt, wenn darin nur Ramsch ist ? Teilweise sind die Dinger auch noch komplett leer, das ist dann echt der größte Witz...

Was auch total bescheuert ist: Champion-Gegner sehen (optisch) genau gleich aus, wie normale Gegner...das merkt man irgendwie nur daran, dass die halt länger stehen bzw. mehr aushalten als die normalen Gegner, dass sollten sie auch überarbeiten.

Und ja, Koop-Spiele leiden nach wie vor extrem darunter, dass man gefallene Teamkameraden in Bosskämpfen nur wiederbeleben kann. Aber das ist im Prinzip ein Ding der Unmöglichkeit, weil man in einem Bosskampf gar nicht die Zeit dafür hat...weil man ja immer irgendwie rumrennen und ausweichen muss, und die Wiederbelebung dann auch noch so übertrieben lange dauert...Da bleibt dann in 95% der Fälle nur, sich seinem Schicksal zu ergeben und sich vom Bossgegner töten zu lassen , damit man dann wieder gemeinsam von Neuem den Kampf aufnehmen kann, denn alleine (im Koop-Modus) ist ein Bossgegner im Prinzip nicht schaffbar. Ein Treffer einer Spezialattacke eines Bossgegners, und der Charakter ist direkt tot...
Sorry, das ist einfach nur booooring lâme³ und macht in der Form irgendwie nicht wirklich Spaß.
Da fühlt man sich wie in Diablo 2 als hätte  man in jedem der 5 Akte Diablo (von der Stärke her) als Endgegner... ::)

Hotzenplot:
Ich habe mit Sohnemann auch weitergespielt. Mein Krieger geht deutlich häufiger drauf als seine Zauberin. Durch die Eismagie ergänzen wir uns bei den Minions sehr gut (einfrieren und kaputtschlagen), das funzt bei den Bossen natürlich nicht.
Tendenziell empfinde ich den Nahkampf auch als schwerer, weiß aber auch nicht, ob ich mich verskillt habe.
Apropos: Man schlägt im Skilltree genau einen Weg ein und kann später keine neuen "Äste" ausgehend von der Mitte beginnen?

Der Prätor, unser letzter Boss, hat meinen Krieger relativ schnell gekillt, dann habe ich gefühlte 5 Minuten zugeguckt, wie Subplot per Hit and Run den Rest gemacht hat.

Das Problem bei den Bossen ist halt, dass man seinen Koop-Partner mangels Zeit nicht wieder auf die Beine bekommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln