Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

LiS Double Exposure

<< < (2/2)

Outsider:
OMG Mir fehlen die Worte.

Nachdem Deck Nine es mit "LiS: Double Exposure" so richtig verk***t hat schieben sie jetzt einen Fan-Service Titel hinterher in dem man Chloe und Max spielen kann???

Life is Strange: Reunion

Nach dem grandiosen scheitern von DE gab es eine Umfrage von  Square Enix welche Kritikpunkte man an dem Spiel hatte und was man sich von zukünftigen Veröffentlichungen in dem Universum zu Life is Strange wünscht. Ich hätte nie gedacht, dass die noch die Ressourcen haben, nachdem D9 faktisch aufgelöst wurde, einen weiteren Titel aus der Reihe zu produzieren.

Also erst vergrätzen sie alle diejenigen welche Chloe gerettet haben in dem sie Chloe auf „unschöne“ Weise aus der Story schreiben, so dass die Entscheidung zwar irgendwo da ist, aber eben im Nachgang korrigiert wird.

Jetzt, obwohl der Drops gelutscht ist und Max ganz andere Probleme hat (und die Story sowieso) bringen sie Chloe als Spielbaren Char zurück und vergrätzen damit all diejenigen welche sich für Arcadia Bay entschieden haben und in deren Entscheidung Chloe tot ist?

Nur zur Erinnerung, beide Entscheidungen finden sich in DE wieder, nur halt unterschiedlich gewichtet und präsentiert. Die Programmierer haben deutlich gezeigt, dass das Ende in dem Chloe stirbt ihr bevorzugtes Ende ist.

Jiba:
Ich kann Chloe ohnehin nicht leiden. There, said it. Ich halte sie für arrogant und sie behandelt Max im ersten Spiel wirklich nicht gut. Eine ganze Stadt für dieses passiv-aggressive Mädchen zu opfern, wäre mir. nie in den Sinn gekommen. Das Ende von LiS 1 war für mich also ein no-brainer.

Outsider:

--- Zitat von: Jiba am 21.01.2026 | 06:34 ---Ich kann Chloe ohnehin nicht leiden. There, said it. Ich halte sie für arrogant und sie behandelt Max im ersten Spiel wirklich nicht gut. Eine ganze Stadt für dieses passiv-aggressive Mädchen zu opfern, wäre mir. nie in den Sinn gekommen. Das Ende von LiS 1 war für mich also ein no-brainer.

--- Ende Zitat ---

Ca. 50% der Spieler würden dir widersrpechen  ~;D

Sagt die Ingame-Statistik.

Inwieweit die davon beeinflusst ist, dass ein Spieler sowieso beide Enden ausprobiert sei mal dahingestellt.  >;D der fast 50/50 Cut spricht aber Bände.

Egal wie man sich in LiS 1 Entschieden hat, finde ich es viel schlimmer, jetzt wo man mit DE Fakten geschaffen hat diese im zweiten Teil komplett einzureißen.

Fakt ist hat man sich in LiS 1 für Chloe entschieden wird diese in echt schmieriger Weise abserviert in DE.

Hat man sich für Arcadia Bay entschieden ist alles stimmig. In der Entscheidung ist Chloe tot und alle Gespräche, Textnachrichten usw. untermauern das. Es ist nicht nur eine Möglichkeit, es ist Fakt. Im Trailer zu Reunion kommt es mir aber nicht so vor als wenn diese Entscheidung berücksichtigt wird und das ist echt schlecht gemachter Fan Service und fishing for compliments.

"Hey, schaut mal wir haben sie zurückgebracht! Bitte liebt uns und reißt uns das Teil aus den Händen!"

Dabei krankte DE an einer allgemein komplett schlecht geschriebenen Story und extrem belanglosen Game-Mechaniken. 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln