Medien & Phantastik > Table Top

Argatoria - Conan-esques 10 mm Tabletop

(1/6) > >>

10aufmW30:
Hat irgendwer schon mal Argatoria gehört?

https://spellcrow.com/BroszuraArgatoriaDE.pdf

Scheint ein recht neues Tabletop zu sein. Fantasy im Conan-Style mit vielen Barbaren, Echsen und Amazonen. (Zwerge und Orks aber wohl in Planung)

Das Ganze scheint recht einfache Regeln zu haben und halt wenige Miniaturen. Das klingt für mich schon reizvoll doch mal Rank & File auszuprobieren.

Deutsche Regeln liegen auch vor und 75€ für einen Zwei-Spieler-Starter finde ich okay.

Meine letzte Erfahrung mit 10 mm Miniaturen war Demonworld und damals habe ich noch nicht selbst bemalt, sondern das in Auftrag gegeben.  ;)

Das Video hier ist ganz interessant, wenn auch nicht so ganz mitreißend gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=B0CqPdJfeRs

felixs:
Finde ich nicht so richtig reizvoll. Würde ich Conan-wollen, würde ich die Figuren von Copplestone nehmen. Und für Spiele mit großen Armeen, die trotzdem mit wenig Figuren dargestellt werden können, finde ich De Bellis Antiquitatis und Hordes of the Things inzwischen ziemlich unschlagbar.
Muss man mal abwarten, wie die Regeln dann wirklich sind.

--- Zitat von: 10aufmW30 am 10.12.2024 | 09:42 ---Meine letzte Erfahrung mit 10 mm Miniaturen war Demonworld und damals habe ich noch nicht selbst bemalt, sondern das in Auftrag gegeben.  ;)

--- Ende Zitat ---

Demonworld war/ist 15mm.

Wobei das munter durcheinander geht - vieles, was als "10mm" verkauft wird, ist größer als "richtige" 15mm-Figuren. Und nicht wenig, was angeblich "15mm" sein soll, ist in Wahrheit 20mm oder größer (Xyston war ganz extrem, Museum ist z.B. auch oft ziemlich groß. Essex ist relativ zuverlässig "richtiges" 15mm. Die Demonworld-Figuren sind irgendwo im mittleren Bereich, was die Größe angeht, gibt auch gewisse Schwankungen zwischen den Figuren. Sind tendentiell mit der Zeit größer geworden).

10aufmW30:
Interessant, dass jeder dem man das vorstellt, mir erstmal drei andere Systeme nennt, die ich doch lieber ausprobieren sollte.  ;D

Edgar Allan Poe:
Der heimliche Versuch, mehr Spieler in "seine Spiele" zu bringen ~;D

felixs:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 10.12.2024 | 10:56 ---Interessant, dass jeder dem man das vorstellt, mir erstmal drei andere Systeme nennt, die ich doch lieber ausprobieren sollte.  ;D

--- Ende Zitat ---

Das ist ja quasi der Kern unseres Zeitvertreibs....  ;D

Aber Du hast nicht unrecht. Hatte auch überlegt, ob ich das schreiben soll - hätte ich mir vielleicht auch verkneifen sollen.

Die Sachen von Argatoria sind zweifellos hübsch. Ich habe ein bisschen Gelände (Barbarenhütten) von denen - passt auch ganz gut zu 15mm-Figuren.

--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 10.12.2024 | 11:09 ---Der heimliche Versuch, mehr Spieler in "seine Spiele" zu bringen ~;D

--- Ende Zitat ---

Ne, das ist es wirklich nicht. Da bin ich realistisch und es ist mir eigentlich auch egal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln