Medien & Phantastik > Sehen

Superman 2025 - DC Reboot

<< < (10/15) > >>

Grubentroll:
Wobei mich bei Yondu eher stört, dass er halt ein an sich unsympathisches massenmordendes Schwein ist.
Und dass er da am Ende zu so ner netten Vaterfigur ("rogue with a heart of gold" trope) verklärt wird ist mir deswegen massivst aufgestoßen.

tartex:

--- Zitat von: BBB am 24.07.2025 | 13:12 ---Etwas, was ich in der Nachbetrachtung auch erfahren habe: Der Film soll im Originalton wohl deutlich besser sein als in der Syncro, weil sich die Zwischentöe merklich verändern.
Bin gespannt, wenn er irgendwann im Streaming frei verfügbar ist, werde ich mir den Film sicherlich nochmal auf Englisch ansehen. Bei uns hier im Dorf war das leider nicht möglich.

--- Ende Zitat ---

Ah, ihr schaut die Filme auf Deutsch. Wusste ich nicht. Dachte heutzutage gäbe es in jeder Stadt zumindest OmU.

HAL 40000:
Selbst wenn. Ist es so überraschend, das nicht jeder auf Ton im Original steht?

tartex:

--- Zitat von: HAL 40000 am 24.07.2025 | 14:04 ---Selbst wenn. Ist es so überraschend, das nicht jeder auf Ton im Original steht?

--- Ende Zitat ---

Ja, als ich vor 20 Jahren in Wien lebte, haben sogar die Nerds ohne Abi/Matura alles über Torrents in Originalfassung geschaut. Untertitel gab es damals auch noch nicht bei sowas.

Kannte damals in Rollenspielerkreisen niemanden, der nicht ganz vorne dabeisein wollte und jemals ein gutes Wort über die Synchronfassungen verloren hätte.

Das war dann eher bei den Hipstern so, dass die manche 70iger-Jahre-Synchros mehr als das Original feierten.

HAL 40000:
Jedem das seine. Meins ist es nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln