Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Frage: Computer RPG mit rundenbasierten Kämpfen
AfterBusiness:
Cool... Pillars of Eternity 1 hat jetzt "offiziell" seinen rundenbasierten Modus. Ist aus der Beta-Phase raus und wurde offiziell released. :d 8)
Feuersänger:
--- Zitat von: Taktikus am 11.07.2025 | 07:05 ---Die Nordlandtrilogie gibt es als "Realms of Arkania" oder so bei gog zu kaufen und läuft in der Dos-Box anstandslos. Habe mir mein 3. Exemplar genau dort gekauft, lief bei mir damals unter Win7 ohne Probleme.
--- Ende Zitat ---
Von der Nordlandtrilogie fand ich iirc nur den 3. Teil einigermaßen spielbar, Schatten über Riva. Wobei ich mir beim 2. Teil nicht ganz sicher bin -- aber zumindest bei Teil 1, also Schicksalsklinge, konnte man im Kampf auf dem Grid nur in 90°-Winkeln agieren - vor allem schießen und zaubern, laufen weiss ich nicht mehr - und das fand ich sowas von unkomfortabel und bekloppt, dass ich es nach einigen Stufen aufgegeben habe. (Das war nicht der einzige Grund, aber trug schon dazu bei)
Bei Riva war das endlich behoben und man konnte auch schräg schießen und zaubern. Das hab ich so lange gespielt bis ich nicht mehr weiter kam. War irgendein Dungeon wo ich dann keine Ahnung mehr hatte was ich da noch machen sollte.
Toll hingegen waren da die Soundtracks.
Zouan81:
Ja. Bei Sternenschweif (DSA 2) war das auch schon behoben, dass man auch diagonal schießen und zaubern konnte.
Dieses Problem hatten die Macher von DSA 1 vermutlich nicht bedacht.
Ich frage mich nur, ob das Problem in der HD-Version von Schicksalsklinge immer noch da ist. Wenn dem so wäre, wäre das natürlich ein Reinfall.
Trotz der aufgearbeiten Grafik, haben sie es nicht geschafft, den Spielspaß von Schicksalskinge zu erhöhen.
Gorilla:
--- Zitat von: Andropinis am 20.07.2025 | 22:26 ---Ich muss sagen das sieht auch sehr nett aus:
Chained Echoes Review
--- Ende Zitat ---
Chained Echoes kann ich absolut empfehlen.
Gute Story, gutes Spielsystem, gute Progression.
Man sollte JRPG aber grundsätzlich schon mögen, sonst wird es wahrscheinlich nicht wirklich zünden.
Blizzard:
--- Zitat von: AfterBusiness am 7.04.2026 | 21:34 ---Cool... Pillars of Eternity 1 hat jetzt "offiziell" seinen rundenbasierten Modus. Ist aus der Beta-Phase raus und wurde offiziell released. :d 8)
--- Ende Zitat ---
Ha, die News habe ich direkt mal zum Anlass genommen, PoE 1 mal wieder zu installieren. Ich habe es seinerzeit irgendwie nur bis kurz nach dem ersten Akt gespielt gehabt und dann aber das Interesse dran verloren. Ich weiß aber nicht mehr, was die Gründe damals waren. Ich meine aber, dass es nicht an den pausierbaren Echtzeitkämpfen gelegen hatte, sondern an anderen Dingen, denn mit denen bin ich eigentlich ganz gut zurecht gekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln