Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2025

<< < (27/28) > >>

Sard:
#10 Kollaps (Band 1 der "Das Imperium der Ströme - Trilogie") von John Scalzi
Gut bis sehr gut geschriebener Roman mit einer sehr guten Idee - den Strömen, die das Reisen zwischen weit entfernten Sonnensystemen zulässt, aber halt keine Reisen nach "links oder rechts" daneben.
Scalzi schreibt flott, die Sprache ist manchmal nicht sehr kunstvoll, was ich als das einzge Manko bezeichnen würde und mich davon abhält das Setting auf einer Stufe mit Frank Herberts Wüstenplanet zu stellen. Dafür ist als Ausgleich massiv Tempo im Spiel.
Ich werde mir die Bände 2 und 3 auch noch besorgen.
Fazit: lohnt sich, kann man gut, fast sehr gut, lesen - irgendwas am Flair fehlt aber für eine Topp-Note.
12 von 15 Punkten

#11 Dead Silence von S. A. Barnes
Ein SciFi-Horror-Roman am Randes des Sonnensystems mit einer psychisch instabilen Kommandantin eines Wartungsschiffes und derern Crew und einem seit 20 Jahren verschollenen Extremluxus-Kreuzer und einem skrupellosen Konzern.
Ich sollte vielleicht vorausschicken, dass ich kein Horror-Fan bin - dennoch war das Buch gut lesenswert und tatsächlich hat die Autorin das Unbekannte so lange sehr geschickt beschrieben und den Wahnsinn, der um sich greift und den Horror, der daraus entsteht, dass ich das Buch zu Ende geschafft habe.
Fazit: Gut! Obwohl ich keinen Horror mag.
10 von 15 Punkten

Ich hänge etwas hinter dem Plan, weil ich zwischendurch 3 Bücher nicht zu Ende gebracht habe nach teilweise 2/3 der strecke ...  :think:

Weltengeist:

--- Zitat von: Sard am 30.05.2025 | 14:31 ---#10 Kollaps (Band 1 der "Das Imperium der Ströme - Trilogie") von John Scalzi

--- Ende Zitat ---

Immer wieder erfreulich, was man hier für Leseinspirationen findet! :d

Sard:

--- Zitat von: Weltengeist am 30.05.2025 | 20:09 ---Immer wieder erfreulich, was man hier für Leseinspirationen findet! :d

--- Ende Zitat ---
gerne, freut mich -
und noch mehr, wenn du deine Wertung dazu kundtust.  ;)

Weltengeist:

--- Zitat von: Sard am 30.05.2025 | 23:49 ---gerne, freut mich -
und noch mehr, wenn du deine Wertung dazu kundtust.  ;)

--- Ende Zitat ---

Noch hab ich's nur auf den Merkzettel gesetzt und noch nicht mal gekauft. Aber ich habe Scalzi in der Vergangenheit schon gelesen und kann mir daher vorstellen, da mal reinzuschauen.

Irian:
#27 Benedict Jacka - Cursed (Alex Verus #2)
#28 Benedict Jacka - Taken (Alex Verus #3)
#29 Benedict Jacka - Choosen (Alex Verus #4)
#30 Benedict Jacka - Hidden (Alex Verus #5)
#31 Benedict Jacka - Veiled (Alex Verus #6)

Solide Urban Fantasy. Und abgeschlossen, also arbeite ich mich hier im Urlaub auf das Ende der Reihe hin ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln