Medien & Phantastik > Lesen
Reading Challenge 2025
Sard:
#27 Mass Effect . Vergeltung von Drew Karpyshyn
Der Abschluss der Trilogie - hier spare ich jetzt mit Worten, nur soviel: die Kurve ging für mich nach unten, vieles war vorhersehbar und wenig phantastisch. Ich habe keinen Spaß an "immer mehr, immer mächtigger, immer noch besser als alle und am Ende geht es doch noch besser". Tja.
Dennoch weitestgehend lesbar, aber das war es auch schon.
7 von 15 Punkten
#28 Conan - Die Original-Erzählungen Band 1 von Robert E. Howard
Cimmerien, Im Zeichen des Phönix, Ymirs Tochter, Der Gott in der Schale (12), Der Turm des Elefanten (12), Die scharlachrote Zitadelle, Die Königin der schwarzen Küste und Natokh, der Zauberer.
Manch eine Geschichte ist richtig groß (mit 12 Punkten), andere sind eher (imho) mittelmäßig (8 Punkte). Aber man sollte Sie ruhig mal gelesen habe, wenn man sich in diesem Genre bewegt. Die Kürze der Geschichten macht das einfach.
10 von 15 Punkten
Alter Weißer Pottwal:
#9 Matthias A. Narr - Dialog statt Dogma
Interessantes Buch über das Phänomän der Bias', Skeptizismus/kritisches Denken und warum Dogmen nicht funktionieren. Überwiegend am Beispiel der Rechten und der Woken.
Einen Punkt Abzug für den Teil über Klimapolitik (ist nicht falsch, wirkt nur deplaziert) und die youtube-QR-Codes.
4 von 5 logischen Fehlschlüssen.
Weltengeist:
Danke für den Tipp; gleich mal notiert.
Auch wenn ich befürchte, dass auch dieser Appell ungehört verhallen wird...
Alter Weißer Pottwal:
Gerne :d Ich schau seine Videos schon länger, hatte aber eigentlich keine Lust auf ein Influencer-Buch. Die Buchbesprechung im "Skeptiker" (Vereinszeitschrift der GWUP) war aber gut, also hab ich es geholt. Ich muss wieder regelmäßig Sachbücher einstreuen.
Albrun Gebikung:
Mit "Runenschwert" bin ich jetzt auch durch. Was für ein blutrünstiges Gemetzel. Nichts für zartbesaitete und Frauenrechtler..
Jetzt noch 4 bis Jahresende. Wird sportlich, da ich mich aktuell viel lieber mit Rollenspielwerken beschäftige..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln