Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D2024 - Smalltalk
flaschengeist:
Es gibt wieder (und erstmalig für D&D 2024) ein Sage Advice Compendium.
Vash the stampede:
Ich habe ein praktisches Anliegen. Da ich nicht der beste, tollste und grösste D&D-SL bin, insbesondere Zauber und Fähigkeiten nicht auswendig lernen kann und will, aber gerade bei Zaubern eine Hilfestellung brauche, hoffe ich auf eure Hilfe.
Was sind die zehn Zauber, die ich als SL immer zur Hand haben sollte? (für Monster, Nichtspieler-Figuren)
Vice versa: Was sind die zehn Zauber, die ich als Spielenderimmer zu Hand haben sollte? (über alle Klassen hinweg)
Sollte es einen grossen Unterschied machen, dann bitte gerne für 2014er und 2024er jeweils separat angeben.
flaschengeist:
--- Zitat von: Vash the stampede am 11.05.2025 | 18:55 ---Ich habe ein praktisches Anliegen. Da ich nicht der beste, tollste und grösste D&D-SL bin, insbesondere Zauber und Fähigkeiten nicht auswendig lernen kann und will, aber gerade bei Zaubern eine Hilfestellung brauche, hoffe ich auf eure Hilfe.
Was sind die zehn Zauber, die ich als SL immer zur Hand haben sollte? (für Monster, Nichtspieler-Figuren)
Vice versa: Was sind die zehn Zauber, die ich als Spielenderimmer zu Hand haben sollte? (über alle Klassen hinweg)
Sollte es einen grossen Unterschied machen, dann bitte gerne für 2014er und 2024er jeweils separat angeben.
--- Ende Zitat ---
Da ich gerade einen Wizard spiele, hier meine TOP 10 für die Zaubergrade 1-5:
Shield, Find Familiar (Grad 1)
Absorb Elements, Web (Grad 2)
Leomund's Tiny Hut, Fireball, Hypnotic Pattern (Grad 3)
Polymorph, Dimension Door (Grad 4)
Wall of Force (Grad 5)
Megavolt:
Habe das Buch vor drei Tagen oder so erhalten und jetzt erstmals reinblättern können.
Ich habe auf den ersten Blick nur eine Frage: Was bei allen Göttern ist denn beim Artwork schiefgelaufen? Warum machen die ausgerechnet ins PHB keine irgendwie ansprechenden Bilder rein?
Das ist ja geradezu brutal, sorry.
Sowas kann mir DnD im Jahr 2025 eher nicht andrehen. Das wird vermutlich eine Retoure.
Selganor [n/a]:
Welche Bilder meinst du denn?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln