Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Heartbreaker Teil 1: Setting - Dungeons, dungeons everywhere! (Bronze/Eisenzeit)

<< < (7/7)

Mr. Ohnesorge:
Fantastisch - denke ich drüber nach. Genau wie pber die vielen anderen tollen Ideen hier aus dem Thread.

klatschi:
Ich hatte erst letztens eine ähnliche Idee für 13th Age, die mich an dein Setting erinnert hat.

Taschen des Chaos brechen auf, das die Charaktere "zähmen" und in Form bringen. Bei meiner Idee würden sie ganz neue Kontinente und Inseln formen und Ordnung bringen (bis zu einem gewissen Grad). Eventuell ist das etwas, was dir auch passen würde, dass quasi deine Spieler:innen mit beeinflussen, wie sich die Welt verändert, nachdem sie das Chaos gezähmt haben

Mr. Ohnesorge:
Ist notiert  :headbang:

Flamebeard:

--- Zitat von: klatschi am 15.04.2025 | 23:59 ---Ich hatte erst letztens eine ähnliche Idee für 13th Age, die mich an dein Setting erinnert hat.

Taschen des Chaos brechen auf, das die Charaktere "zähmen" und in Form bringen. Bei meiner Idee würden sie ganz neue Kontinente und Inseln formen und Ordnung bringen (bis zu einem gewissen Grad). Eventuell ist das etwas, was dir auch passen würde, dass quasi deine Spieler:innen mit beeinflussen, wie sich die Welt verändert, nachdem sie das Chaos gezähmt haben

--- Ende Zitat ---

Ich bin da ja ein wenig beim Force-Mindset: hell und dunkel, Ordnung und Chaos sollten immer in Balance sein. Wenn nun jemand eine Möglichkeit gefunden hat, (mit einigem Aufwand) Dungeons zu befrieden und dunkle Herzen zu reinigen - was macht das mit dem Chaos? Da stelle ich mir dann wild und rasant wuchernde Chaos-Taschen, sowohl unterirdisch als auch oberirdisch vor. Ein Wildwuchs, der nicht in Wochen, sondern in Minuten abläuft. Quasi wie der letzte Akt in der Anime-Fassung von 'Akira', nur als Dungeon.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln